Homey

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Homey ist ein Abkömmling des Freundes.

Allgemeines Verhalten

Als fester Bestandteil einer Crew hat der Homey die Aufgabe, den Leader oder auch Bozz up zu backen. Dies geschieht durch geübtes Aufstellen hinter den Kopf der Crew und durch imposantes Posing. Dieses drückt sich in einschüchternden Gestiken und Mimiken aus. Durch diese Ausdrucksweise soll dem Bozz oder Leader eine gefährliche Aura verliehen werden. Unterstützt wird das Posing in der Regel durch Stich- und Schusswaffen und manchmal(häufiger bei Hommäs) durch das Mitführen von Kampfhunden.

Motivation

Für das Verhalten des Homeys gibt es zwei Motivationen:

1. Der Homey ist ohne eine Crew nicht überlebensfähig, da er ohne sie von niemandem ernst genommen wird und folglich nach kurzer Zeit erschossen wird. Allerdings kann eine Crew nicht überleben, wenn sie keinen Leader oder Bozz hat. Ohne diesen würde es zu unkoordiniertem Posing kommen, was sich früher oder später in einer Explosion ausdrücken würde.
Crewlose Homeys werden oft als Homeboys(Heimkind) beschimpft und werden von anderen Homeys gemieden.
2. Um den Homey fest an sich zu binden, erteilt der Crewleader oder Bozz Respectcredits. Dies steigert die Motivation der Homeys, den Kopf der Crew zu backuppen. Zusätzliche Motivation durch den Anführer erfährt der Homey durch die öffentliche Nennung seines Namens und durch die ausdrückliche Bennenung seines Status als Homey.
Beispiel: "Das ist mein man (...)"
In diesem Fall wird der Homey als "man" bezeichnet, was eine Aufwertung seiner Person durch den Hinweis auf dessen Männlichkeit bedeutet.

Unterschiedliche Typen von Homeys

Je nach Region existieren unterschiedliche Typen des Homeys. Leider ist es bisher kaum gelungen, sie zu identifieren, da sie stets im Hintergrund agieren und im Schatten des Bozzes oder Leaders leben.

Hommä

Hommäs stammen ursprünglich aus Frankfurt, leben aber aufgrund der großen Flut von 1999 in ganz Deutschland. Hommäs haben ihre eigene Mode und tragen bevorzugt Reebok Classics, Azad-Shirts und Trainingshosen. Hommäs werden in ihrer Crew ausnahmlos von einem Bozz angeführt

Chomes

Unter Chomes sind die noch nicht differenzierten Homeys Mexikos zusammengefasst. Die meisten Sichtungen berichten von in hüpfenden Seifenkisten dealenden Halbaffen in Unterhemd, mit einer Glatze und Schnurbart. Da sie wegen des Struggles ununterbrochen hustlen, sind sie stark auf ihre Familie angewiesen.

Omie

Der in Frankreich lebende Homey nennt sich Omie(Frz: 8³³{}^ß^°#\). Er fällt kaum auf, da er nur ein Höhe von 1,50m erreicht. Sollte er doch auffallen, dann durch unangenehmes Benehmen, wie dem Reißen von dreckigen Witzen, Eierkraulen, Verzehren von Meterbrot(Frz: ß@"=||) und dem Löschen der Brände im Großraum Frankreich City. Omies werden in Crews häufig von einem Leader angeführt.

soziale Stellung des Homeys

Die soziale Stellung(SS) des Homeys innerhalb der Crew wird ermittelt, indem man die Summe von Erfahrungspunkten(EP) und der künstlichen Intelligenz(KI) mit der Anzahl an Moves multipliziert und das Produkt anschließend durch die bisherige Lebensdauer des Homeys dividiert:

SS = Moves * (EP + KI) / Dauer

Der Homey kann seinen Rang als Homey verlieren, sobald seine soziale Stellung unter Null sinkt und er somit keinen Respekt von der Crew erfährt. Dies ist möglich, wenn der Wert der Moves negativ ist, es sich also um Bitch-Moves handelt. Diese Form des Moves kann vor allem in weiten Teilen Frankreichs beobachtet werden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso