Homepage

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Homepage versieht den alltäglichen Pagendienst im Hause, im Gegensatz zum Outdoorpagen, der für Pagendienste unter freiem Himmel zuständig ist, so zum Beispiel für das Öffnen der Beifahrertür, wenn Elvis kommt.

Man versteht unter einer Homepage auch den krankhaften Versuch, seine Webkenntnisse hervor zu heben. Anders als bei einer Website versucht man hierbei, anderen Leuten, die es im Grunde genommen einen Scheiß interessiert, etwas über seine eigene, bedauernswerte Person beizubringen. Verschiedenste Leute erstellen eine Homepage eben aus diesem Grund – mit WordPress.

Grundlegende Informationen

Der Sinn einer Homepage

Die Antwort findet sich oben oder wird hier nochmal kurz zusammen gefasst:
Es gibt keinen Sinn, der irgendwie Sinn macht. Denn ein Sinn ist dazu da, dass er Sinn macht, jedoch kann es keinen Sinn für eine Sache geben, deren Sinn keinen Sinn macht. Kurz: eine Homepage ist eine unsinnige Sache und ein Betrug. Viele Noobs vergreifen sich da schnell am Gratiswebspace.

Golden Rules

1. Die Verfügbarkeit

Es ist wichtig, sich bei einem kostenlosen Anbieter sämtliche Adressen anzueignen, die auch nur im entferntesten sinnvoll sind, denn du bist der Einzige auf der Welt, der das Recht auf eine sinnvolle und einfach zu merkende Adresse hat. Und auch möglich lange Adressen solltest du nehmen, die kann sich niemand merken.

2. Die Gestaltung

Um es den Besuchern leichter zu machen, die Homepage anzuschauen und gleichzeitig deren Augen zu trainieren, ist es nötig, JeDe$ W0R1 iN 31n1r 4nD3r3n F4rBe zu schreiben und dafür möglichst für jeden Buchstaben eine Zahl oder ein Sonderzeichen zu verwenden. Das Ergebnis sind reihenweise Fanpost von Fans, die dafür danken, dass ihre Augen trainiert wurden!

Des Weiteren sollte man möglichst die Schriftart Comic Sans MS verwenden.

3. Eigenkreationen

Der Markt der kostenlosen Homepages ist hart umkämpft. Es gibt immer wieder Leute, die die Frechheit besitzen, nette Einträge in Gästebücher zu schreiben. Um sie zu besänftigen, durchsucht man ihre Seiten nach schönen Texten, die man dann im Copy&Paste - Prinzip (Also Markieren, kopieren, einfügen) auf die eigene Homepage einfügt. So zeigt man, wie sehr man ihre Texte mag und sie werden sich geschmeichelt fühlen.
Eine detaillierte Anleitung zum Erstellen einer eigenen Homepage gibt es HIER.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso