Haus vom Nikolaus

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Da ist es, sein Haus

Das Haus vom Nikolaus ist ein zeichnerisches Wunderwerk der modernen Kunst. Es besteht aus acht Strichen, die so geschickt und ohne den Stift abzusetzen miteinander verbunden werden, dass ein durchgestrichenes Haus mit Walmdach entsteht. Mit jedem einzelnem Strich, den man zieht, sagt man eine Silbe vom Namen des Hauses: Das-ist-das-Haus-vom-Ni-ko-laus

Dies jedoch ist nur die Beta-Version. Denn die normale Version, welche 17 Sekunden später entstand, besteht aus sagenhaften 16 Silben und benötigt somit doppelt so viel Speicherplatz; Das-ist-das-Haus-vom-Ni-ko-laus-und-ne-ben-an-vom-Weih-nachts-mann. Hierbei sehen wir wieder ein typisches Beispiel für den Dativ als Ursache vom Tod von dem Genitiv. Normalerweise müsste es heißen: Das-ist-das-Haus-des-Ni-ko-laus'-und-ne-ben-an-das-des-Weih-nachts-man-nes. Da dies allerdings zu viel Speicherplatz belegen würde, hat man sich auf die schon genannte Version mit Verdummung der deutschen Sprache geeinigt:

Nochmals 17 Sekunden später wurde das sensationelle Add-on veröffentlicht, welches aus unglaublichen 25 (!) Silben besteht und folgendermaßen lautet: Das-ist-das-Haus-vom-Ni-ko-laus-und-ne-ben-an-vom-Weih-nachts-mann-und-ü-ber-die-Straß'-vom-Os-ter-has'. Nun ist also schon eine Straße mit im Spiel. :D

Respekt an die Erfinder, die leider noch unbekannt sind. Man vermutet aber gelangweilte Schüler eines Kunst-Kurses.

Plagiate

Das Auswertige Amt warnt ab dem 01.04.09 vor der unkontrollierten Verbreitung von Plagiaten. Auf einer Baumesse in Frankfurt a.M. wurde erstmals festgestellt, dass chinesische Baufirmen ebenfalls ein "Haus vom Nikolaus" anbieten. Diese vertreiben das Produkt jedoch unter der Bezeichnung "Das-Hau-si-vom-Niko-lau-si". Das wesentliche Erkennungsmerkmal der Plagiate ist die Bauweise des Hauses. Es besteht nur noch aus sieben Strichen, was unweigerlich dazu führt, dass das Haus bei leichten Erdbeben unkontrolliert in sich zusammenbricht.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso