Hasen auf der Titanic

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hasen auf der Titanic ist eine "Verlustigung" des echten Films TITANIC von James Cameron mit Plüschtieren aus den USA. Die Hauptrollen spielten Mimihopps de hopp (5) und Panda de Bär (5).

Story

Jack ist ein armer Schlucker aus Chippawa Falls, Rose eine High-Society-Tussi. Rose hat sich die Karten für die Titanic von ihrem Geld gekauft, Jack erspielte sie sich mit Schummeln beim Pokern. Durch Zufall lernen sich die beiden auf dem "Schiff der Träume" neu kennen, als Rose sich umbringen will.

Nachdem Jack es geschafft hat, Rose davon abzuhalten vom Heck der Titanic zu springen, treffen sich die beiden des öfteren und Cal, Roses Verlobter, lädt Jack, der 3. Klasse fährt, zum Dinner in die 1. Klasse ein. Jack und Rose kommen sich immer näher, zum Ärger von Cal. Der setzt Lovejoy auf Rose an, um sie Tag (und Nacht) zu überwachen. Doch die beiden treffen sich immer noch. Nach dem "Flying Kiss" beginnt eine aufregende Jagd durch die gesamte Titanic und die beiden kommen sich das erste (und letzte) Mal näher.

Als die Titanic anfängt zu sinken, wird aus der doch so "wundervollen" Liebe eine gefährliche Jagd um Leben und Tod, die nur einer der beiden zu überleben vermag...

Hauptrollen

  • Jack Dawson- Panda de Bär
  • Rose DeWitt Bukater- Mimihopps de hopp
  • Calden "Cal" Hockley- Lukkarest Lukkses
  • Magret "Molly" Brown (Die unsinkbare Molly Brown)- Mary Bienjee
  • Ruth DeWitt Bukater- Rendell Derectar

u.v.m.

Filmkritiken

  • "Ich muss schon sagen, das ich mit diesem Erfolg eines doch so banalen und unglaubwürdigen Filmes nie gerechnet hätte. Er weißt keinen historischen Wert auf, doch gefallen tut er wohl jedem."-New York Times
  • "Der Film weist gute Schauspieler, Kameramänner und Dekorateure vor. Doch am meisten begeistert mich die wundervolle Regie. Tolle Leistung!"- Bild am Sonntag

Musik

Den Titelsong "My heart will go on" sang Mimihopps de hopp. Die musikalische Leitung war in den Händen von Leonard Morgan, einem renommierten italienisch/deutschen Plüschtier-Musiker.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso