Harry Potter und der Feuerkelch

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Harry Potter und der Feuerkelch ist ein Horrorfilm von Joanne K. Rowling, der als Roman verbucht wurde. Er handelt davon, wie der geisteskranke Hogwarts-Schulleiter Albus Dumbledore Kinder für tödliche Wettkämpfe missbraucht, um mit den Zuschauereinnahmen für sich und seinen Geliebten Gellert Grindelwald ein Luxusleben zu finanzieren. Um besonders viele Schaulustige anzulocken, sorgt er dafür, dass der verhasste Kinderschauspieler Harry Potter am trimagischen Verreckturnier teilnehmen muss, obwohl er das erforderliche Mindestalter um fünf Jahre verfehlt. Als Dumbledores ehemaliger Schüler Voldemort Potter retten will, kommt es jedoch zu einer schockierenden Wendung, die Potters Mitschüler Edward Cullen und die Unterhaltungsbranche für immer in die Dunkelheit stürzt.

Kapitel LVVIII: Der trimagische Verreckvertrag

Albus Dumbledore schaut sich gerade einen Zusammenschnitt der lustigsten Unfälle in seiner Schule Hogwarts, bei der tödliche Fallen und Monster seine Schüler in die ewigen Hogwartsgründe schicken, an. Noch immer findet er es stets belustigend, dass die Eltern von Möchtegern-Zauberern ihre Kinder auf eine Schule, die die größte Todesfalle Englands ist, schicken. Ein Brief von Dumbledores Bausparkasse trübt jedoch plötzlich die Stimmung. Denn sein Geliebter Gellert Grindelwald hat in einem Zentauren-Nachtklub das gesamte Vermögen des Paars verprasst. Sofort beruft Dumbledore wiedermal ein trimagisches Verreckturnier ein, um seinen Lebensstandard aufrechtzuerhalten.

Bei dem Turnier sollen sich jeweils ein Schüler aus Hogwarts, der Pariser Häschenschule] und dem Kommunistenmagier-Institut Dummstrang bis zum Tod bekämpfen. Um etwas gegen die sinkenden Einschaltquoten zu tun, will Dumbledore nicht mehr nur Magier aus den ältesten Jahrgangsstufen beim Todesturnier teilnehmen lassen. Weil er sich mit seinem Wunsch nicht durchsetzen kann, manipuliert Albus schließlich das trimagische Scheißhaus, das die Namen der Teilnehmer ausspuckt. Zunächst scheint alles normal abzulaufen. Die folgenden Teilnehmer werden ausgelost:

  • Edward Cullen aus Hogwarts
  • Fleur de la Kuh von der Pariser Häschenschule
  • Viktor Dumm vom Dummstrang-Institut

Doch dann spuckt das von Dumbledore manipulierte trimagische Scheißhaus einen dritten Namen aus: Der Kinderschauspieler Harry Potter, der nach den drei ersten Staffeln seiner Reality-Show zum meistgehassten Engländer gewählt wurde.

Ein klomagischer Vertrag ist unbrechbar und verpflichtet auch junge Schüler zum Sterben

Alle anderen Lehrer sind entsetzt, weil nun ein 14jähriger verrecken muss. Dumbledore stellt jedoch umgehend klar, dass nun ein klomagischer Vertrag zwischen Potter und dem trimagischen Scheißhaus besteht. Er muss sich nun unwiderruflich dem Kampf auf Leben und Tod stellen. Denn Severus Snape ist der einzige Magier, der intelligent genug ist, um einen trimagischen Scheißhaus-Vertrag rückgängig zu machen. Snape will aber nicht, weil Harrys Vater James Potter ein Riesenarschloch war.

Dumbledores Plan geht voll und ganz auf. Die ganze Welt will das Ende des unerträglichen Reality-TV-Darstellers Harry Potter miterleben. Nach wenigen Sekunden sind alle Tickets für das trimagische Verreckturnier ausverkauft. Die Pay-TV-Anbieter treiben währenddessen bei einem Wettbieten um die Übertragungsrechte die Preise in die Höhe.

Kapitel MIIVVV: Harrys tote Freunde machen Dumbledore reich

Bevor die Teilnehmer des klomagischen Verreckturniers einen tödlichen Irrgarten betreten müssen, wird das Feld zunächst durch Vorkämpfe in zwei Disziplinen ausgedünnt. Bei der ersten Disziplin lässt Dumbledore einfach seine Stellvertreterin Minerva McGonagall in der Animaga-Gestalt eines Drachen entscheiden, welchen Kandidaten sie fressen will. Als Viktor Dumm sich in der trimagischen Arena in die Hosen macht kann die Drachenfrau nicht widerstehen und lässt ihn sich schmecken, bevor sie ihn schließlich schluckt.

Beim zweiten Ausscheidungswettbewerb konnte Dumbledore durch eine Regeländerung wieder seine Tote Schüler machen mich reich-Politik durchsetzen. Bei einem Unterwasser-Rennen kettet Dumbledore Harry Potters beste Freunde Hermine und Ron auf dem Meeresgrund fest. Denn nur ein echter Magier, der seine Freunde verrecken lässt, darf am Ende gewinnen. Harry hat damit kein Problem. Er erspart seinen besten Freunden die Fortsetzung ihrer nervigen Liebesstory und siegt. Fleur de la Kuh wird Letzte, weil sie versucht, ihre Schwester zu retten. Als Dumbledore diesen Regelverstoß mit dem Todesfluch Avada Kedavra bestraft, wird er endgültig zum Publikumsliebling.

Kapitel CCMMMI: Potters grausamer Verrat an Voldemort und Cullen

Als letzte Überlebende betreten Harry Potter und Edward Cullen den tödlichen Irrgarten des trimagischen Verreckturniers. Als beide von menschenfressenden Pflanzen verschlungen werden, erscheint in letzer Sekunde der Held Voldemort und rettet die beiden. Voldemort ist der einzige Zauberer, der das Verreckturnier jemals überlebt hat. Als Dumbledore ihn im trimagischen Scheißhaus hinunterspülter wurde er jedoch entstellt. Seitdem lebte er mit Pinguinen in der Kanalisation. Voldemort erzählt Potter und Cullen von seinem Plan, das trimagische Scheißhaus und Dumbledore zu vernichten. Danach will er neuer Schulleiter in Hogwarts werden und alle Monster sowie sonstige Fahren für immer aus der Schule verbannen, damit die Schüler dort sicher leben können.

Leider ahnt Voldemort nicht, dass es in Hogwarts einen Schurken, der sogar durchtriebener als Dumbledore ist, gibt: Harry Potter. Potter hat die Auftragskillerin Stephenie Meyer beauftragt, seinen letzten Konkurrenten Edward Cullen zu beseitigen. Die Vampirin bereitet ihm jedoch ein noch schlimmeres Schicksal. Sie verwandelt Cullen und zwingt ihn, in der Twilight-Saga als Hauptdarsteller mitzuspielen. Dabei muss Edward Liebesszenen mit dem Werwolf Remus Lupin drehen.

Epilog: Der dunkle Pakt von Dumbledore und Potter

Potter kehrt nach Hogwarts zurück und behauptet, Voldemort hätte Edward Cullen getötet. Als dunkler Lord wird Voldemort nun gejagt und hat keine Chance, seine Unschuld zu beweisen. Zusammen mit Dumbledore schließt Potter einen grausamen Pakt: Mit den Milliarden-Einnahmen des klomagischen Turniers werden vier weitere Staffeln von Potters Reality-Show finanziert. Als neuer Regisseur hat Dumbledore bereits viele Ideen entwickelt, mit denen er Harrys Mitschüler wieder tödlichen Situationen aussetzen will. Der Tod des unschuldigen Lords Voldemort soll schließlich zum Höhepunkt werden. Harry Potter und Twilight führen das Niveau der Unterhaltungsbranche somit endgültig in den Tiefpunkt.


Schneeeule.png
Harry Potter Schriftzug.png Mehr Potterzeug?

Harry Potter Quidditch Lego.png

Linktipps: Faditiva und 3DPresso