Höfen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Höfen (am See) ist ein Dorf in der Eifel und liegt unmittelbar neben Monschau, ist aber unwesentlich wichtiger. Außerdem arbeitet man dort an einer kleinen Nebensächlichkeit: der Weltherrschaft.

Geographische Lage

Höfen liegt mitten in einer Wüste, die sich Eifel nennt und ist eines der Dörfer in der Stadt Monschau. Das Dorf befindet sich mitten in einer Sandwüste und ist von jeglichem Wasseranschluss abgeschnitten. Der Fluss Rur (nicht zu verwechseln mit der Ruhr) fließt in unmittelbarer Nähe am Dorf vorbei, trotzdem herrscht oft eine Wasserknappheit. Aufgrund dieses Nachteils plant man einen künstlichen See anzulegen. Die Planer sind sich einig, dass dies in einem naheliegenden Tal geschehen soll.

Einwohner

Der typische Einwohner dieses Eifelorts ist rot vor Sonnenbrand, chronisch besoffen, in der Regel unfreundlich und randalierend. Außerdem ist ein Hass auf Monschau und alle anderen Dörfer in der unmittelbaren Umgebung typisch. Er kommt bei den Einwohnern in unterschiedlicher Ausprägung vor. Dieser Hass äußert sich in Rivalitäten, die nur beim Fußball, auf der Arbeit und beim Einkaufen ausgetragen werden. Nicht selten endet eine solche Rivalität bei Aldi an der Kasse mit geworfenen Tomaten und Tierlauten, die die anderen Dörfer beschreiben.

Besonderheiten des Dorfes

"Harmlose Besonderheiten"

Das Dorftier beschreibt ein Tier, das für das Dorf typisch ist. Jedes Dorf in der Umgebung hat ein eigenes Tier, dem sie sich zugehörig fühlen. Kalterherberg hat den Ochsen, Konzen die Kuh und Höfen hat eben den Schmetterling. Von oben genannten Einwohnern wird er im seltenen Anflug von Nettigkeit liebevoll "Biebess" genannt. Außerdem ist in Höfen besonders, dass man dort sehr viele Buchenhecken vorfindet. Man hat diese Hecken gepflanzt, damit man sein Haus dahinter verstecken kann und von den anderen Einwohnern nicht gesehen wird (siehe: Tokio Hotel) Hinter diesen Hecken wird zudem das nötige Material für einen atomaren Vernichtungskrieg gegen Monschau hergestellt.

Der Krieg

Phase 1

Diese Phase sieht einen Blitzangriff auf Monschau mit leichten Waffen vor, damit man die dortige Brauerei und Senfmühle übernehmen kann. Ein Massenmord an holländischen Touristen kann nicht ausgeschlossen werden.

Phase 2

Nachdem man Monschau annektiert hat, wird ein totaler Vernichtungskrieg gegen Kalterherberg geführt (nur aus Hass auf den Nachbarn).

Phase 3

Eine Atombombe auf Köln werfen und das Beste hoffen. Vielleicht erwischt man auch den 1. FC Köln...

Phase 4

Die USA hat jetzt Angst vor Höfen und selbst Kim Jong-un traut sich nicht mehr, Höfen anzugreifen. Somit hat man dann alle Weltmächte ausgeschaltet. Das einzige Land, das dem Königreich Höfen am See (bis dahin nennt man sich um) gefährlich werden könnte, ist Äthiopien.

Diverses

  • "Wollt ihrrr den totaaalen Krrieg???" - berühmte Führungsfigur von Höfen
  • "Niemand hat vor, Kalterherberg zu vernichten!!!" - oben genannte Person unwesentlich später.
  • "Das neue Taucherparadies!" - wieder dieselbe Person, als Antwort auf die Frage, was man denn jetzt mit Monschau machen solle.
  • "Was kann ich dafür, wenn die Holländer in meine Kugel laufen?" - ein Soldat vor dem Kriegsgericht
  • "Wer braucht Pressefreiheit? Diese Zeitung ist die einzige, die sich traut zu sagen, wie toll unser Land ist!" - Ein Einwohner
  • "Wer kann denn damit rechnen, dass die Amerikaner eine Bombe auf Monschau werfen?" - eben genannte Person zu der massiven Zerstörung von Monschau

Linktipps: Faditiva und 3DPresso