Gnade der späten Geburt

Aus Stupidedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die festehende Wortfolge "Gnade der späten Geburt" wurde zum ersten mal ca. 1000 v.Chr. benutzt. Im syrischen Damaskus der Frühzeit kam zu dieser Zeit ein erwachsener Mann zur Welt. Der zuständige Geburtshelfer sprach nach dem Entfernen der Nabelschnur zum ersten mal von der "Gnade der späten Geburt". Es war wohl so, das der Neugeborne dem Tode durch Altersschwäche schon wieder nahe war. Seit dieser Zeit wurde die "Gnade der späten Geburt" besonders im Kaukasus und umliegenden Gebieten bis hin zum neoromanischen Reich immer wieder dokumentiert. Das bekannteste Beispiel für die "Gnade der späten Geburt" ist Jesus Christus selbst.

Noch heute wird von vielen Fällen berichtet. Die CIA stufte 2001 nach dem Anschlag auf das World Trade Center die "Gnade der späten Geburt" als volksverhetzend ein, wobei diese feststehende Phrase vom Bundesgerichtshof noch 1999 als unbedenklich kategorisiert worden war.

Auch Lesezeichen können sozial sein: Eintragen bei Webnews  Eintragen bei Yigg Eintragen bei Digg Eintragen bei Mr. Wong Eintragen bei Scoop Eintragen bei Oneview  Eintragen bei Linkarena Eintragen bei Del.icio.us Eintragen bei StumbleUpon

Persönliche Werkzeuge
Diktatoren präsentieren
Misses Kennedys Wuehlkiste