Frage:Wie schärfe ich die Kette einer Stihl?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

ich habe folgenden Problem: Bei meiner neuen Stihl Motorsäge MS 211 wurde nach einiger Zeit des sägens die Kette stumpf. Nun war ich so vorausdenkend und habe mir noch eine zweite Kette gekauft, da ich zu kleingeistig bin, die vorhandene Kette zu schärfen. Ich kann leider nicht lesen , sondern nur schreiben, so kann ich mit der Bedienungsanleitung auch nichts anfangen. Ich war der Auffassung, dass es sich um ein modernes, selbstdenkendes Gerät handelt, welches in der Lage ist, sich selbst zu warten. So stellte ich also die Motorsäge hin und bat sie, die neue Kette aufzuspannen, vergebens! Jetzt frage ich Euch! Wisst ihr einige technische Zaubersprüche, um die Stihl dazu zu bewegen, den Schneidriemen zu wechseln? Eigentlich sollte ich mich mit dem Problem an den Hersteller oder diverse Fachforen wenden, aber diese ignorierten mich.

Schon einmal danke für kommende Tipps!

Mit freundlichen G.

91.36.151.29 (Diskussion) 17:16, 23. Mär. 2016 (CET)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Folgender Vorschlag: Du übergibst mir diese stumpfe Säge und ich gebe dir das Geld für eine neue! Meiner Redaktion fehlt noch eine unbrauchbare Säge für Galileo Big Pictures, damit wir endlich Highspeed-Aufnahmen davon machen können, was passiert, wenn man eine Motorsäge mit Thermit tankt!

Aiman Abdallah - Galileo Logo.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Lieber Roadrunner (Roadrunner können nicht lesen, nur Schilder hochhalten) überlass die Kettensäge einfach Willy E Cojote. Der bekommt sie zwar sicher auch nicht scharf, dafür wird er sicher in einige Canon's fallen.

Dein Speedy Gonzales

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Aufgrund logischer Schlussfolgerungen bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass Sie blind sein müssen! Seien sie daher froh darüber, dass ihre Kettensäge bereits stumpf geworden ist, und benutzen Sie sie niemals wieder! Außerdem hat diese Nachricht auch keinen Sinn, genauso wie die anderen hilfreichen Tipps, es sei denn, jemand liest sie Ihnen vor.

Kamera Blick links.png George Pyramide und Auge.PNG Orwell Kamera Blick rechts.png

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Kettensägen schärfen sich automatisch mit Zombieblut. Also, schnell in den nächsten Kurort fahren....

Goofle

Linktipps: Faditiva und 3DPresso