Frage:Wie groß ist die Erde ?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie groß ist die Erde ?

79.193.108.122 (Diskussion) 16:10, 18. Aug. 2015 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Wissenschaftlicher Fakt: Stell dir vor du spannst ein Seil um die Erde herum. Wenn du jetzt das Seil um 6 Meter verlängerst, dann entfernt es sich um ca. 0,955 Meter von der Erdobefläche.

Mit diesem Wissen kannst du jetzt selber die Größe der Erde abschätzen. Besonders gross wird sie wohl nicht sein.

— Albert Einstein

1 x 1 Daumen hoch von Snocker150 x 0 Daumen runter

Meinst du die Weltoberfläche? Die ist 60.000.000 m² groß. Wenn du aber die Substanz Erde meinst... Die ist genau 1 m³ groß, solange ich sie nicht mit der Hacke bearbeitet habe.

Steve - professioneller Miner und Crafter

1 x 1 Daumen hoch von Vespasian0 x 0 Daumen runter

Nachdem die Erde innen hohl ist, ist auch deren Größe variabel, denn die hängt in erster Linie vom inneren Luftdruck ab. Und der Luftdruck hängt in geschlossenen Gefäßen von der Temperatur ab, dh. die aktuelle Größe der Erde ist von schönem, oder mießem Wetter abhängig, und kann daher nicht allgemeingültig genau definiert werden.

Knopp Unterschrift.jpg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Die Erde ist so groß wie die Leiter. Sie unterscheidet sich von den Leitern vor allem durch die Farbe ihrer Ummantelung. Der Erdmantel ist grün/gelb während die Leiter blau, schwarz und braun sind.

Meister Licht - PGH Elektroblitz

Linktipps: Faditiva und 3DPresso