Frage:Warum heisst der Dachstuhl Dachstuhl?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum heisst der Dachstuhl eigentlich Dachstuhl? Man kann sich da doch gar nicht ordentlich draufsetzen!? Oder heisst der so, weil die Tauben ihn zum Kacken benutzen?

Duflorian (Diskussion) 22:42, 23. Dez. 2017 (CET)

Antworten[Bearbeiten]

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Na ja, bei letzterem müsste das dann wohl Dachtaubenklo heißen. Ich vermute, man nannte das so, weil Dachtisch, Dachbett oder Dachschrank noch bekloppter klingen würde. Und dann ist es ja so, dass sich in oder auf einem Dachstuhl so allerhand festsetzen kann. Marder z. B. oder Mäuse, Ratten, Gespenster, Mondsüchtige oder auch Exhibitionisten oder gar Suizidanten und nicht zu vergessen Scharfschützen/Attentäter. Insofern passt das mit dem Dachstuhl schon.

Ja, und nun den Computer abschalten.

Peter Loewenzahn.PNG Lustig