Frage:Sonnenuhr auf Sommerzeit umstellen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Umstellen der Uhren auf Sommerzeit ist ja normalerweise kein Problem. Aber wie kann ich meine Sonnenuhr 1 Stunde vorstellen?

Duflorian (Diskussion) 11:29, 26. Mär. 2017 (CEST)

Antworten

1 x 1 Daumen hoch von Enriq-Jonsen0 x 0 Daumen runter

Ganz einfach:

  1. Sonnenuhr aufheben.
  2. Eine Stunde lang geradeaus gehen.
  3. Sonnenuhr abstellen.

Damit hast du die Sonnenuhr eine stunde vorgestellt.

Papa Papa Smurf icon gespiegelt.png Schlumpf

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Da nimmste ein bisschen Tee mit Rum oder nen Klaren, gehst zu der Sonnenuhr und haust kräftig gegen die Stange.

Awardherz Gold.svg Oma Awardherz Gold.svg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Falls du aber keine lust hast deine Sonnenuhr immer neu umzustellen, kannst du das ganze automatisiern! Das geht ganz einfach: Zuerst einen Protonenzerfallsbeschleuniger aus einer Handelsüblichen Kaffemaschine ausbauen, und mit einem stück nicht leitendem Draht an dem Mittelpunkt festmachen. Anschließend noch einen Hydrotermalreaktor ohne Widerstände anschließen. Zum abschluss nur noch das eine Ende Starthilfekabel an die Hochspannungsleitung anschließen und das andere an deine Sonnenuhr um sie neuzustarten. Fertig! Deine Sonnenuhr stellt sich jetzt immer von ganz allein.

Peter Loewenzahn.PNG Lustig

1 x 1 Daumen hoch von Enriq-Jonsen0 x 0 Daumen runter

Die Beschriftung der Sonnenuhr überkleben, und die Zahlen entsprechend vertauscht wieder neu an alter Stelle auftragen. Statt zuvor 02 nun 03 zB., und statt 23 nun 00.

Christoph Anti-Emo-Pille2.PNG Daum

Linktipps: Faditiva und 3DPresso