Frage:Richtung der Erdrotation

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn alle Menschen auf der Welt zur gleichen Zeit nach Osten rennen (außer die Nordkoreaner, die sollen bleiben wo sie sind), würde sich die Erde dann andersrum drehen?

Querist (Diskussion) 09:02, 17. Dez. 2015 (CET)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Aber nein, dann würde sich die Zeit wieder rückwärts drehen und deshalb würden die Menschen wieder aufhören zu rennen wehalb alles wieder normal wird. Glaub mir, ich hab Erfahrung mit dem Umdrehen der Erd-Rotation.

Superman Logo.PNG Superman Superman Logo.PNG

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Wenn die Tiere auch noch mitmachen würden, dann würde das passieren. Das ist sogar schonmal gemacht worden. Damals hat die Erde dann angefangen, sich in die andere Richtung zu drehen. Vorher ist die Sonne nämlich im Westen aufgegangen. Muss man wissen.

Dr. Axel Stoll Reichsflugscheibe.png promovierter Naturwissenschaftler

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Massenträgheit J der Erde ist etwa (2mr^2)/5 kg*m^2, also (2*5,9722 ⋅ 10^24*12.756.320^2)/5, also 3,58*10^38 kg*m^2, die gespeicherte Rotationsenergie E=(1/2)*J*ω^2 der Erde beträgt demnach 1019251738700222179340496028539,7 J, oder Nm.

DAS IST SCHON EIN RECHT GEWALTIG GROßES DREHMOMENT, selbst wenn man alle 10 Milliarden Menschen einspannen würde, müsste jeder einzelne 101.925.173.870.022.217.934 Nm (diese Zahl hat 21 Stellen!) aufbringen um dagegen zu halten.

Knopp Unterschrift.jpg

Linktipps: Faditiva und 3DPresso