Frage:Kann man mit einer Sivesterrakete zum Mond fliegen?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ja also, kann man mit einer Silvesterrakete zum Mond fliegen? Sind doch schließlich Raketen... Und welche Utensilien braucht man da?


Haschase.JPGWenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. 23:00, 31. Dez. 2016 (CET)

Antworten[Bearbeiten]

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Wenn man genug intuss hat, garantiert!

(Die erste Antwort im neuen Jahr!)

Christoph Anti-Emo-Pille2.PNG Daum

1 x 1 Daumen hoch von HarryCane0 x 0 Daumen runter

Mit einer herkömmlichen kleinen Effektrakete, die vielleicht 250m hoch fliegt? Niemals! Aber wenn 42 Milliarden solcher Raketen mit Superkleber systematisch auf einem segmentierten Flugobjekt anordnest, wobei Anfangs immer 1 Milliarde simultan gezündet, und dann das Segment abgeworfen wird, danach werden die nächsten 1 Milliarden Raketen simultan gezündet. Bei 100 km Höhe, werden dann nur noch 500 Millionen Raketen simultan gezündet, bei 200 km Höhe nur mehr 250 Millionen, usw. Das Problem dabei ist, es darf auch nicht nur eine einzelne Rakete fehlzünden, sonst verfälscht sich die Flugbahn, und du fliegst am Mond knapp vorbei.


Dr. Axel Stoll Reichsflugscheibe.png promovierter Naturwissenschaftler