1 x 1 Daumen hoch von Burschenmann I.

Frage:Auf die U-Bahn warten?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Irgendjemand hat mich gerade gefragt, worauf ich eigentlich warte. Und da habe ich gesagt, auf die U-Bahn. Daraufhin schaute er mich ganz komisch an und ich weiß nicht so genau, warum. Macht es eigentlich Sinn, auf die U-Bahn zu warten, obwohl es in meiner eher ländlichen Gegend gar keine gibt?

Haschase.JPGWenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. 09:29, 14. Sep. 2017 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Natürlich ergibt das einen Sinn. Bei uns vor der Stadt warten schon viele seit Jahren auf die U-Bahn, und nun befindet sie sich endlich im Bau. Ich spreche also aus Erfahrung. Erste hoffnungsfrohe Anzeichen für das baldige Hernnahen einer U-Bahn, wo es eigentlich keine gibt, sind erste zaghaft gestrichelte Linien im Stadtplan, herrührend aus dem neuen regionalen Bebauungsplan. Von da an dauert es nur noch wenige Jahrzehnte bis zum ersten "Spatenstich". Warte nur beharrlich weiter - und siehe nur, wie dieser "Jemand" dich am Ende wiederum ganz komisch anguckt, wenn du nämlich bequem davonfährst, während er, der nicht warten konnte, zurückbleibt. Denn wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Goofle

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Warte nur! Vielleicht schliessen sich dir noch weitere Leute an und wenn genug Leute sterben während sie tagelang vergeblich auf die U-Bahn warten und dabei verdursten, werden die Bauunternehmen eventuell darauf aufmerksam. Und zwanzig Jahre später fährt dann vielleicht tatsächlich eine U-Bahn durch dein Heimatkaff.

Knopp Unterschrift.jpg

Linktipps: Faditiva und 3DPresso