Elektrotechniker

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein extremer Elektrotechniker mit seinem riesen Lötkolben. Wenn hier mal was schief geht, bekommt man direkt die volle Ladung ab.

Der Elektrotechniker ist ein sehr spannungsgeladener Genosse. Meist ist er in der Nähe von stromführenden Leitungen aufzufinden. Mit seinem heißen Lötkolben lötet er gerne auch mal ein paar Platinen. Wenn der Kolben jedoch zu heiß wird, kann es zu Lötzinn-Spritzern kommen. Elektrotechniker werden meist als ein wenig verrückt bezeichnet. Elektrotechniker stehen ständig auf der Leitung und haben meist einen Kurzen, ähnlich wie die Elektroniker bzw. die Elektriker.

Natürliche Feinde

Mathematiklehrer

Während ihres Wachstums (sowohl physisch als auch psychisch) sind ihre größten Feinde so genannte Mathelehrer, die zumeist in folgendem Erscheinungsbild auftreten:

Der Grund dafür ist der ewige Streit über die Dauer des Einschwingens einer Antenne. Mathelehrer behaupten fälschlicherweise, dass die Eigenschwingung erst im Unendlichen 0 wird und dass das Unendliche nie erreichbar ist. Der gemeine Elektrotechniker vertritt jedoch die Meinung, dass 3τ unendlich genug wären.

Informatiker

Die Informatik ist im Grunde genommen nur ein klitzekleiner (ja sogar ein jämmerlicher, erbärmlich kleiner) Teil der Elektrotechnik. Informatiker wurden dazu ausgebildet, möglichst viele Bugs in einen Quellcode zu implementieren. Diese Fehlfunktionen sind dafür verantwortlich, dass so manch ein PC durch das heimische Fenster geflogen ist oder zertrümmert wurde, obwohl die Hardware, die exzellente Arbeit der glorreichen Elektrotechniker völlig fehlerfrei war.

Werkzeuge

Immer schön vorsichtig!

Lötkolben

Das wohl wichtigste Werkzeug eines jeden Elektrotechnikers ist sein Lötkolben. Wie bei jedem Mann (ausgeschlossen davon sind Informatiker und Mathelehrer) dreht sich auch beim Elektrotechniker alles um seinen Lötkolben.

Matrix

Sie dient zur einfachen Berechnung einzelner Ströme in einem elektrischen Netzwerk. Wenn der Elektrotechniker in die Matrix eintaucht, verschärfen sich seine Sinne und er löst Differentialgleichungen in nur einem Viertel der sonst benötigten Zeit. Elektroniker wiederum sind dann in der Lage, ihr Blinzeln mit der Taktung eines eingebetteten Systems zu synchronisieren und den Strom dadurch sichtbar für ihr Auge zu machen.

Sinnspruch

Widerstand? Ach macht doch Watt ihr Volt, ihr da Ohm.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso