Diverses Diskussion:Wort zum Sonntag/KW 19 2016

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sub:Wort zum Sonntag/ KW 19 2016‎

Sonntag, 15.05.2016 – Sonntag, 12.06.2016 – Stichtag!

Absoluter Hammer

Gelungener Artikel

  • Gelungene Abhandlung der Ereignisse der letzten Woche. Besonders der Abschnitt zum Thema Gabrial & SPD hat mich zum Lachen gebracht. — «Sky»π 20:48, 15. Mai 2016 (CEST)
  • Für mich war es eine Recht knappe Entscheidung zwischen "Gelungen" und "Keine Auszeichnung". Die Idee ist solide, gut Umgesetzt und witzig. Vorallem den Sozialdemokratie-Teil fand ich sehr gelungen. Österreichs politische Situation wurde gut zusammengefasst, beim ESC - Teil fehlt mir aber noch irgendwas. Allgemein ist der Artikel eigentlich auf Satire ausgelegt, erinnert mich persönlich aber eher an eine wahre, aber nicht sonderlich ironische, beißende oder sanfte Darstellung. Doch dabei unterscheiden sich die Geister, denn ich verstehe sicher etwas anderes unter Satire, als manch anderer. Manche Witze kamen echt flach und waren eher Mau, aber das Gesamtkonstrukt weist einen super Roten Faden auf, was mit den in regelmäßigen Abständen auftauchenden guten Lachern ausgesprochen angenehm zu lesen ist. Irgendwas aber... Irgendwas fehlt mir, aber ich komme nicht drauf. Leider, sonst könnte ich mein Feedback abrunden. Para resumir: Mir gefällt der Artikel, er ist in sich stimmig und treffend. Es ist nicht DEOs bester Artikel, aber wegen dem guten Konstrukt & Gesamteindruck stimme ich für Gelungen. — TxAcc.jpg Xpg-Sic.png 09:54; 20. Mai 2016
  • Gelungen ist angesichts des doch sehr realsatirischen Anteils der mich sehr zum Schmunzeln angeregt hat, durchaus verdient. Liebe Grüße! — HDA.pngDA4.jpgDA5.png 09:51, 24. Mai 2016 (CEST)

Keine Auszeichnung

  • Der Text ist zwar gut. Der gelungenste Abschnitt ist mea sententia "Sozialdemokratie und die Suche nach der Zukunft". Darin finden sich einige gute Witze. Die beiden anderen haben zwar ihre Pointen, etwa den Ausstausch Großbritanniens durch Australien, doch zur Gänze überzeugen sie mich nicht. Das größte Manko dünkt mich aber die Aktualität zu sein. In drei Monaten wird sich der Leser bei den meisten Anspielungen an der Kopf greifen und sich fragen, was genau damit gemeint sei. — Mixtli Zoanacochtzin 13:12, 6. Jun. 2016 (CEST)

Enthaltung


Linktipps: Faditiva und 3DPresso