Diverses Diskussion:Stan Fuentes und ein echt beschissener Fall

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Also ich muss safen, dass ich von unserem Mafiakollegen ziemlich enttäuscht bin.
    Einfach nicht darauf gefasst sein, dass jemand seine Tür eintreten würde, ist nicht akzeptabel!
    Das hat bei mir und vielen anderen Mafiosi keinen guten Eindruck hinterlassen.
    Wir wussten zwar schon, dass diese Mafia nur Scheisse herorbringt, aber das ist doch die Höhe!

    Leider muss ich weiter, denn es wartet eine Person auf ein paar massgeschneiderte Betonschuhe.
    - Klicke Hier um Hirnzellen zu verlieren! C:/> Kommunikationssystem 19:00, 17. Okt. 2016 (CEST) Mafiosi der Schweizerischen Schlechte-Witze-Mafia

Diverses:Stan Fuentes und ein echt beschissener Fall

Donnerstag, 24.11.2016 – Donnerstag, 22.12.2016 – Stichtag!

Absoluter Hammer

  • Starker Artikel, der anfangs noch etwas langsam anfängt (so circa die ersten vier Kapitel), sobald die Grundgegebenheiten allerdings geklärt sind, wird der Artikel immer witziger und hat zwischen dem 5. und 12. Kapitel eine Menge an herrlichen Stellen. Ich finde es schade, dass du dann allerdings mit Guttenberg eine Erklärung für die Geschichte hast, die etwas beliebig wirkt. Der Mann ist nicht mehr relevant und die einzige Person in der gesamten Geschichte glaube ich, die real existiert, wodurch es so wirkt, als ob du sie nur für den Witz eingebaut hast. Und der kommt dadurch zu gezwungen rüber. Konzept gefällt mir zum Ende hin daher nicht so ganz, aber auch in den letzten Kapiteln sind immer noch viele gute Pointen. Über die gesamten 15 Kapitel verteilt, gibt es dann natürlich auch noch hier und da Formulierungen, die etwas besser sein könnten, aber insgesamt liest sich das auch sprachlich locker runter. Tolles Werk — «Sky»π 11:11, 24. Nov. 2016 (CET)
  • Das ist eines der wenigen Artikel, die ich mir bis zum schluss mit einem Grinsen auf dem Gesicht durchlesen konnte.
    Die Witze waren immer wieder gut und auch solche Klischees, wie das, der naiven Sekretärin, der man einen Hund als Katze verkaufen könnte, sind zwar alt, aber hier wunderbar umgesetzt.
    Alles in allem, bin ich froh darüber, dass ich diesen Artikel gelesen hab. — Klicke Hier um Hirnzellen zu verlieren! C:/> Kommunikationssystem 20:31, 25. Nov. 2016 (CET)
  • Obwohl ich am Anfang noch etwas skeptisch war, konnte der Autor die Geschichte dann doch wunderbar ins Rollen bringen. Sprachlich toll, gut bebildert. Leider muss ich auch Sky zustimmen, Guttenberg ist mittlerweile irrelevant und verdirbt ein wenig die Spannung, die da so schön erzeugt wurde. Ich hätte mir an dieser Stelle etwas anderes gewünscht. Im Großen und Ganzen steht das Werk jedoch anderen Hammer-Artikeln im Nichts nach. — Kipko Ça va? 21:07, 26. Nov. 2016 (CET)
  • Alles in allem überzeugt der Artikel nach dem gefühltenn zehnten Beginn mehr als erwartet. Sprachlich gut, schöne Bebilderung und bietet die nötigen Pointen an. Auch Guttenberg empfinde ich nicht als so störend. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich selbst zum Namedropping neige... Egal, Hammer kann man aus meiner Sicht geben. LG! — HDA.pngDA4.jpgDA5.png 21:06, 21. Dez. 2016 (CET)

Gelungener Artikel

Hmm. Die Klischees werden geritten wie abgeschrammte Karussellpferde. Schön übertrieben erinnern Teile mich an Ralf König oder Bukowski oder sowas. Die Geschichte insgesamt ist sehr platt. Aber das ist ok. Der Gutti ist natürlich mit dem Kopierer zusammen ein Eckpfeiler der Geschichte. Er wirkt aber dennoch nicht gut überraschend sondern als reale Person tatsächlich deplatziert. Das Problem ist wahrscheinlich, dass er überhaupt thematisiert wird, weil seine Präsenz das MHD lange überschritten hat. M. M. n. handelt es sich dabei um das Grundproblem des Konstruktes, welches sich auch kaum beheben lässt. Davon abgesehen finde ich den Text sehr gelungen. Aber für einen Hammer... nicht ganz. — Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 01:26, 12. Dez. 2016 (CET)

Keine Auszeichnung

Enthaltung

  • Ich hab den schon mal bis zur Hälfte gelesen, musste dann aber leider abbrechen. Jetzt muss ich ihn bald noch mal lesen und hoffe, dass ich ihn dann auch durchlesen kann, damit ich hier meine Meinung kundtun kann. — Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 02:00, 25. Nov. 2016 (CET)
  • Hab schon drei mal begonnen, bin dann aber immer wieder abgelenkt worden. Ob ich es bis morgen fertig schaffe, darf bezweifelt werden... Sorry! — HDA.pngDA4.jpgDA5.png 20:11, 14. Dez. 2016 (CET)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso