Diverses Diskussion:Doch nicht ohne Pferd

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier stimmt wenig, vor allem das Versmaß und die Logik zum Schluß, hier sollte dringend nachgebessert werden! Und seit wann ist ein Rappe weiblich???? Ali.png Alibrief.pngAlistern.png. 21:21, 17. Jun. 2009 (UTC)

Was daran nicht stimmt, sollte von dir schon detailiert formuliert werden, so weiß ich nicht, ob da wirklich etwas nicht stimmt, oder ob du das Gedicht nicht verstanden hast. Eine Rappe ist ein schwarzes Pferd, hat mit männlich und weiblich nichts zu tun. Was du meinst ist der Unterschied zwischen Hengst und Stute. Also ich bin mit deiner Aussage noch nicht zu frieden. /PS: Habe nun nach etwas gesucht dass unlogisch klingen mag, der Schluss ist nicht unlogisch du hast es falsch verstanden oder sogar nicht verstanden. Hier geht es um einen Ritter der kein Pferd hat zum Kämpfen, mal oberflächlich ausgedrückt, zum Schluss aber stellt sich heraus dass das Motto des Kampfes"Sieg ohne Pferd" heißt, das heißt also, man muss garkein Pferd haben, die Mühe war umsonst. --Pommes Grünschwarz - Gibbe´t wat zu klär´n? 19:35, 18. Jun. 2009 (UTC)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso