Diverses Diskussion:Das Paradies der Todgeweihten

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Sehr schönes Stück. Anfangs sehr unterhaltsam und mit guten Charakteren, mit dem Auftreten von Pandora kommen jedoch gerade bei Pandoras unendlichen Ausführungen einige Längen gegen Ende in das Stück. Trotzdem bleibt der Spannungsbogen aufrecht erhalten und man möchte wissen, was aus Ignacio und den Personen um ihn herum wird. Und ich musste etwas zu oft Fremdwörter nachschlagen, das ist zwar sicherlich ein Stilmittel, aber ich bin mir nicht sicher, ob man in einem Stück Wörter wie Bullshit und evozieren oder effizieren gemeinsam unterbringen muss Laugth.gif Hat zwar etwas gedauert, den Artikel durchzulesen, aber Spaß gemacht Wink.gif-«Sky»π 16:22, 8. Sep. 2013 (CEST)
  • Ich danke, dass du dir Mühe gemacht hast, das Stück zu lesen. Es ist schön zu sehen, dass es gefällt. Ich erarbeite gerade die Druckversion, muss aber eingestehen, dass ich dabei wenig Licht und viel Schatten sehe. Du kennst das ja, bei den eigenen Texten ist man besonders kritisch. Daher bin ich beruhigt, dass es gefällt, vor allem da ich doch recht stark experimentiert habe. Es überrascht mich zu sehen, dass du gerade die Verwendung von Begriffen kritisiert, die von unterschiedlichen sozialen Schichten verwendeten werden (Bullshit vs. metaphysischer Thron). Ich habe versucht die Charaktäre durch die Sprache zu personalisieren und hatte den Eindruck, dass dieser Unterschied nicht stark genug hervortritt. Was Pandora betrifft, so ist es, denke ich, kein Geheimnis, dass mir derartige Charaktäre am Herzen liegen. Man beachte nur die anderen excentrischen Ästheten, die sich in meinen Texten finden. Dennoch leugne ich nicht, dass Pandora Ausführungen für jemanden, der nicht gerade an der Brust der Philosophie hängt, ermüdend sein können, vor allem wenn er nach stupidesker Unterhaltung sucht. Abgesehen davon halte ich ihren Part für sprachlich und inhaltlich gelungen. — Mixtli Zoanacochtzin 23:25, 8. Sep. 2013 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso