Diverses:Wettervorhersage

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sicher hat jeder schon mal einen Wetterbericht gelesen und nur noch Bahnhof verstanden. (Nein? Hast auch nichts verpasst!) Oft wirken sie steril und die Wortwahl ist irgendwie zu eloquent für den normalen Alltag. Eines Tages früh morgens im Videotext stand folgende Wettervorhersage: Der Klassenlehrer ist das Haupttief und die anderen Lehrer jeweils Randtiefs. Was das nun wieder heißen soll, weiß nur Gott!
Daher folgende Bemerkungen von Gott zu diesem Thema:

Heute und in der Nacht

Heute scheint bei wenigen Wolkenlücken meist den halben Tag die Sonne und es bleibt feucht. Zum Abend entwickeln sich mit lebhaften Nordsüdwind teils kräftige Schauer und Gewitter die auch frech werden können. Recht warm mit 24,2 - 30,5 Grad, auf den Gipfeln der Müllberge um 13,4 Grad. In der Nacht auf Dienstag regnet es teils längeranhaltend und ergiebig, vereinzelt können Naturfreibäder entstehen! In der zweiten Nachthälfte lockert es vorübergehend auf bevor aus Westen neu Schauer und Gewitter die Bude rocken. Sehr warm mit 12,7- 4,0 Grad, auf den höchsten Köpfen der Passanten um 0 Grad mit Glatzenfrost.

Morgen

Morgen zieht mit einem Tief ein Schwall tropische Arktisluft zu uns, in der sich wiederholt Billigschauer mit Gewittern entwickeln können. Zum Abend zieht dann die Eisfront mit gewaltbereiten Schauern und Gewittern auf, die oberhalb der Fichten in Schneeregengraupelhagel übergehen und für eine Rutschbahn sorgen. Der lebhafte Südwestwind dreht auf Nord und schläft ein und somit macht der Hochnebel es sich über dem Flachland bequem.

Übermorgen

Übermorgen wird es bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bei 26 Grad schneien. Passen sie auf wenn, denn es werden viele Schneebälle auf nicht vorhersebahren Flugbahnen nah an ihnen vorbeifliegen. Im schlimmsten Fall werden sie getroffen. Bleiben sie am besten zu Hause. Schneekehren ist auch unnötig denn das übernimmt ein Tsunami.

Schulisch gesehen

Auch in der Schule gibt es "Wetter" wobei Lehrer die Tiefs sind und die Wochenenden und anderen freien Tage Hochdruckgebiete sind. Wenn der Lehrer an einem vorbei geht dreht der Wind auf Nordwest.

Montag

Heute nach dem Aufstehen zunächst gering bewölkt oder klar, zu Beginn der 1 Stunde dann Wolkenverdichtung und einsetzender, teils kräftiger Regen. Zum Ende der Stunde sinkt die Hausaufgabengrenze dann bis ins Flachland. Verbreitet schwere Freizeitbehinderungendurch Hausaufgabenmatsch. Stürmischer Lehrerwind zunächst aus Südwest, zum Stundenende dann auf Nordwest drehend mit Orkanböen und es strömt Hausaufgabenluft aus dem Lehrplan zu uns. In der Pause klingen Hausaufgaben vorübergehend ab und es lockert kurz auf, bevor es zum Beginn der neuen Stunde erneut teils kräftig regent. Nach der 6 Stunde klingt letzter Hausaufgabenregen rasch ab und die Sonne scheint zeitweise.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso