1 x 1 Bronzeauszeichnung von Obsidian

Diverses:Stupikette 2016

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gold.svg

Stupid Community

Der nachstehende Beitrag erfordert Hintergrundwissen über die Stupidedia und ihre Mitglieder. Für diejenigen, die noch nicht so lange bei der Stupidedia sind, könnte folgender Text unverständlich und/oder nicht nachvollziehbar sein. Wir empfehlen denjenigen daher hier weiterzugehen.

Gold.svg
Chain shot.png
Stupikette 2016


Wie die fröhlichen, erbaulichen und erfüllenden Bereiche des Lebens nicht ohne Regeln funktionieren, so ist es auch auf der anderen Seite: der Stupidedia. Die wichtigsten wurden für historisch interessierte Gelegenheitsleser, die sich zufällig auf diese Seite verirrt haben, hier museal ausgestellt. Da wir ungestört Spaß haben wollen, sollte sich bitte niemand an diese Regeln halten, dem wir nicht die Gnade zuteil werden lassen, sie zu befolgen.

So, jetzt hört der Spaß aber mal auf hier!

Chain shot.png

  1. Jede verdeckt schreibende IP der Stupidedia hat manchmal fast alle anderen User mit Respekt zu behandeln. Ausgenommen sind speziell verlesene, angemeldete Benutzer, die in der Natur der Sache zu mobben und auszuschließen sind, um den Gruppenzusammenhalt zu fördern. Bitte sprich dich über den zu mobbenden User mit anderen angemeldeten Usern im sogenannten Spamforum ab, damit es nicht zu unangenehmen Irrtümern kommt. Dort entstehen die Vorurteile, die später zu den bekannten Stupidedia-Artikeln werden.
  2. Die oberste Direktive der Stupidedia ist es, im Spamforum aktiv zu sein und die ehemalige Enzyklopädie als gelegentliche Veröffentlichungsplattform der dortigen Ideen zu missbrauchen. Artikel zu verfassen und bestehende Artikel zu verbessern ist reine Zeitverschwendung, wie im Endeffekt die gesamte Stupidedia. Beachte bei jedem Beitrag, dass er auch deine Mühe und kostbare Zeit wert sein muss und falle positiv auf, indem du so viele Beteiligungsmöglichkeiten ausschlägst und Aufgaben vernachlässigst wie möglich. Bedenke, dass jeder Edit, den du hier sinnlos machst, Zeit ist, die dir für das Spamforum fehlt.
  3. Diskussionen erfolgen nach dem Prinzip: So beleidigend wie möglich gegen Neuuser, so lang wie möglich gegenüber angemeldeten Usern! Scheue dich nicht, von deinen schönsten Urlaubserinnerungen, deinen politischen Ansichten und Spielevorlieben (z.B. Wollknäuel) zu berichten, regelmäßig Gute Nacht, Prost und Gesundheit zu wünschen und deine persönlichen Befindlichkeiten mit der Welt zu teilen. Hey, wozu sind denn sonst die Zusammenfassungszeilen da? Schreibe nur Dinge zum Thema, die der Autor auch lesen möchte. Die Direktive heißt hier: so kurz wie möglich, so nichtssagend wie nötig.
  4. Eigene und fremde Diskussionsbeiträge dürfen nachträglich verändert oder entfernt werden. Das gilt aber nur bei Nutzern, die nicht Teil der exklusiven Forencommuntiy sind. Laut dem Stupidedia-Diskussionsseitenfluchtgesetz darf auf keinen neuen Kommentar auf einer Diskussionsseite ein weiterer folgen, es sei denn, er ist im Sinne des Artikels 3 dieser Stupikette.
  5. In Streit- und Zweifelsfällen ist umgehend Stillschweigen und wechselseitige Ignoranz angebracht. Ein Klärungsversuch kann und darf nicht unternommen werden, er könnte die Community spalten. Auf gar keinen Fall sollten Dritte moderierend in den Konflikt eingreifen. Sobald zwei User die Erbschuld von Zank (oder noch schlimmer) Kritik auf sich geladen haben, sollten sie die Stupidedia umgehend verlassen, stark schmollen und anschließend vor einen Zug springen. Für diesen Fall ist ein Diktator hinzuzuziehen, der dabei behilflich wäre, wenn er aktiv wäre.
  6. Inhaltliche Kritik an Verhaltensweisen/Artikeln/Beiträgen ist auf der Stupidedia verboten. Ausnahmen gelten, wenn die Kritik in Form von Schmeichelei angebracht wird und/oder der sozialen Aufwertung spezifischer User dient. Formuliert sie kriecherisch, euphemistisch und so, als hätten ihr oder der Autor wahres Interesse an Humor oder Inhalt. Kritik ist immer dann unangebracht, wenn der Kritisierte den Kritiker verdächtigt, aus niederen Motiven zu kritisieren, zu verbessern oder im schlimmsten Fall mitzuhelfen. Äußert so ein Kritiker an dem Verhalten eines Users wiederholt Kritik, sollte dieser User sich an einen Diktator wenden, um die Sache totschweigen zu lassen. Wahlweise ist ein rege aktiver Stein oder ein im Raum befindliches Möbelstück um Abhilfe gegen Kritik zu ersuchen.
  7. Doppelaccounts sind absolut im Stil des Hauses. Selbstverständlich benötigt jeder, der am Segen der Community teilhaben will, einen doppelten Account: einmal für die Stupidedia und einmal für das Forum. Da der letzte der unfraglich wichtigere ist kann man auf der Stupidedia selbst auch gern mit 2 bis 8000 Accounts surfen. Das gilt in erster Linie für Diktatoren und festangestellte Trolle, die die Useraktivität pervertieren und die Artikel ruinieren. Alle anderen angemeldeten User sollten sich im Sinne der Exklusivität aber lieber ausloggen als einen Zweitaccount zu verwenden. Es gibt keinen sinntragenden Anlass, auf der Stupidedia als angemeldeter User zu arbeiten und könnte zur unerwünschten Mehrbeteiligung führen oder schlimmer noch: zu Kritik. Beide sind nicht im Stil des Hauses.
  8. Unerwünschte Usernamen werden gesperrt! Bitte daran denken, dass Sex eklig ist und Frauen sich auf der Stupidedia mit knöchellangen Kleidern bedecken müssen. Sexistische Namen wie "Brust1" oder "Liebhabermann" werden streng verfolgt. Auch Namen wie "Spitzbube88" können als Afront gewertet werden gegen...gegen...als Afront halt!
  9. Hilfssheriffs und Minidiktatoren heißen auf der Stupidedia "aktive User". Sie versuchen hauptsächlich Trolle, extrem faule, unmotivierte, dumme oder humorlose User für die großartige Community zu gewinnen. Unbefugte (also Funktionäre und Diktatoren) sollten sich dabei gefälligst heraushalten und niemanden zurechtweisen, ermahnen oder bedrohen. Es gibt keinen Gelehrten auf der Welt der so fundierte soziale Kenntnisse haben kann, dass er die Wege der Neuuserbetreeung versteht. Die Community wirkt nicht besonders einladend, wenn sich 95 % aller User bei neuen Leuten einschalten und genau das ist ja das Ziel.
    Für neue Mitglieder ist es besonders attraktiv, sich den Respekt der Community durch bedeutungslose Beförderungen zu verdienen. So werden sie schon bei der Anmeldung hier von der IP zum Arsch upgegradet und können danach die Duldung der Community als Held der Belanglosigkeit verlangen, bevor sie komplett inaktiv werden. Dazu ist es nötig, durch positives Verhalten im exklusiven Forum aufzufallen. Neben der strikten Geringhaltung von Edits auf der Stupidedia (vor allem als Neuuser) steigert auch folgendes euren Sympathiewert ungemein: sagen, dass ihr Artikeln akzeptierter User irgendwann Feedback gebt, euch bei Verbesserungsaktionen einschreiben, damit ihr drinsteht, euch häufig nach Reisen zum Dienst zurückmelden bevor ihr inaktiv werdet, in Skys Wahllokal über die Artikel der elektrischen Orange abstimmen, wahlweise auch bei Skys monatlichen Verbesserungswettbewerb abstimmen, bei dem es darum geht, dass die elektrische Orange Artikel verbessert. Lasst euch mit der anstrengenden Stimmenabgabe ruhig Zeit, die Abstimmungen laufen in der Regel zwei Jahre. Ihr könnt vollgeschmierte, urheberrechtlich geschützte Bilder hochladen und einem völlig Fremden auf der Diskussionsseite schlüssig darlegen, dass das Satire ist. Je mehr ihr auf diese Weise hochladet, desto beeindruckender. Auch in der Betreuung neuer Opfer User ist Engagement gern gesehen. Verwendet dafür eure eigenen Worte und natürlich viele, viele Smileys und denkt daran: kein Neuuser will Begrüßungs- und Hinweistexte unter zehn Zeilen lesen. Je mehr Pathos und Kitsch ihr in die Worte legt, desto weniger bekommt er von der aggressiven Rüge mit, die hinter eurem Hinweis steckt.
    Schließlich ist noch die Beteiligung an Wettbewerben gefragt, bei denen es darum geht, in einer Drei-Minuten-Frist vor Abgabe, die in einer Drei-bis-Sechs-Wochen-Frist liegt, einen Artikel abzuliefern, der so lala ist. Damit kann man unter Umständen der erste unter drei Teilnehmern werden und sich so den derben Respekt der Forencommunity vedienen. Das macht Spaß und Spaß braucht ihr für das Stupidedia-Spamforum.
  10. Aufgestellte Regeln auf Projektseiten sind als historisch zu betrachten und haben keinerlei Richtwert. Diktatoren müssen immer das letzte Wort haben, alles andere wird gnadenlos totgeschwiegen. Wenn du dir die unglaubliche Ehre erwerben willst, Teil dieser atemberaubenden Community zu sein, denk daran: die Stupidedia braucht keine neuen User und am allerwenigsten dich, du Schmock.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso