1 x 1 Silberauszeichnung von Peperoenix2 x 2 Bronzeauszeichnungen von BrainStew und Ali-kr

Diverses:Schlagzeilen der Zukunft

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
New York Times.jpg
New York Times.jpg
Schlagzeilen der Zukunft

sind die Schlagzeilen, die aller wahrscheinlichen Voraussicht nach, in baldiger Zeit, tatsächlich in Journalen und Zeitungen niedergeschrieben werden. Sie zeichnen sich heute durch ihren absolut albernen und vollkommen unsinnigen Charakter aus, zukünftig jedoch ist ihr Wahrheitsgehalt mehr denn je aktuell und ihr Wesen wirkt reziprok entschuldigend, für die Annahme, dass diese Zeilen dereinst nicht stimmen konnten. Es ist hier nachfolgend eine Sammlung der Schlagzeilen angeführt, die wenigsten einen geringfügigen Bezug zur heutigen Zeit wahren. Ihre Authentizität ist dabei jedoch fortwährend unumstritten.


DIE ALIENS SIND DA

Der erste Kontakt zu extraterrestrischen Wesen ist geschlossen worden. Von unfreiwilliger Komik war dieses Treffen begleitet, denn die außerirdischen Wesen bezeichnen sich selbst, so wie wir auch, als Menschen. Daher ist ein globaler Erlass diktiert worden, dass sich die Erdenmenschen für eine bessere Differenzierung von nun an „Planetarier“ zu nennen haben.

BAUVERZÖGERUNG DES NEUEN BEAMERS

Das Beamen, das durch die Weiterentwicklung von Thyssen-Krupp nun eigentlich revolutioniert werden sollte, und die Negativauswirkungen wie Haarausfall und auftretende Akne eliminieren sollte, wird aller Vorrausicht nach, erst im nächsten Frühjahr in verbesserter Version auf den Markt gebracht. Es kam zu unvorhergesehen Schwierigkeiten mit den Hitzewellen, so ein Sprecher des Unternehmens.

ÜBERSCHWEMMUNG IN DER WÜSTE

Das im Jahr 2289 gestartete Unternehmen, die Wüste Gobi durch ihren unterirdischen Wasservorrat zu reaktivieren, lief so erfolgreich an, dass sich 450 Jahre nach der Entsandung nun die natürlichen Folgen von Überschwemmungen und Deichbrüchen auf und an den Planflächen einstellen. Positiver Nebeneffekt, die Mongolei darf nun auf neue Tourismuszweige wie Segelschulen setzen.

DER MURG MURGT

Man hat sich wieder dazu entschieden den 27. Buchstaben aus dem antiquierten römischen Alphabet zu entfernen. Der Murg hatte eine gewisse Eigendynamik entwickelt und sich selbst als geflügelter Begriff in die Reihe der Unlaute „Äh“ „Boah“ „Ey“ und „Tsss“ eingereiht. Diesem volksverdummenden Charakter wollte die staatliche Buchstabenaufsicht mit ihrer Zensierung entgegenwirken.

RATTEN SIAMESIERT

Erstmals ist es geglückt zwei völlig unabhängig voneinander aufgewachsene Rattentiere zu Siamesieren. Die Tiere wurden an Rücken- und Schulterpartie zusammengenäht und ihre Organe wurden dem ethischen Eid gerecht werdend, nach dem Losverfahren halbiert. Der Nutzen ist einstweilen jedoch dabei als sehr gering zu bewerten.

OZON, WAS WAR DAS NOCH

Die heutige Rubrik Wissen behandelt den Begriff „Ozon“. In dem ausgehenden 20. Jahrhundert gingen die Vormenschen davon aus, dass die Welt nicht ohne Ozon existieren könne. Ihre primitiven Versuche, die Welt mit einer Schicht dieses Gases zu ummanteln, blieben aber erfolglos. Nach der großen Zeit der Dürre entwickelten Hobbyastronomen der frühzeitlichen Annahme entgegen, den kosmischen Schild, der noch heute als Schutz dient.

VAKKUUM NEUER LEBENSRAUM

Einem Bakterium ist es durch Mutation geglückt, im Vakuum zu überleben. Diese Nachricht verbreitete sich gestern Abend schnell in den Medien der Welt, ist doch dieses der erste Schritt, der zu einer Begrünung des Alls führt. Leider stellte sich heute früh heraus, dass es sich bei dieser Mitteilung um eine Fehlweitergabe von Informationen handelte. Wir bitten diesen Fauxpas zu entschuldigen.

ZEITREISENLOGIK

Das lange Zeit als unlösbar angesehene Großvater-Paradoxon ist geklärt. Fazit: Der Tod eines Ahnen löscht die Existenz seiner Nachkommen just in derselben Sekunde aus, da er stirbt. Seit drei Tagen wird der Clan der O’ Breedy Connors vermisst, deren jüngster Spross am vergangenen Mittwoch zu einer Zeitreise aufbrach, um parawissenschaftliche Forschung in der nahen Vergangenheit zu betreiben.

"HOWGH" ABRAHAM

Recht musikalisch ging es auf dem Schiff der Encounter XS zu als es mit Überschallgeschwindigkeit in einer gradlinigen Transkription durch den Raum schipperte. Der Kreuzer war mit einem niederfrequenten Echolotpeiler ausgestattet, mit dem es der Besatzung möglich war, längst verklungene Töne zu hören. So vernahmen sie die Originalansprache Abe Lincoln’s an Sitting Bull aus dem Jahr 1874 in 5,8 Lichtjahren Entfernung zur Erde.

MARS WIRD BEVÖLKERT

Endlich ist es geschafft! Die über Jahrhunderte angelegten Expeditionen zum Mars via kleinster ferngesteuerter Roboter bis hin zu bemannten Ausflügen haben ihr Langzzeitziel endlich erreicht. „Durch die Errichtung einer Stratosphäre und der darauf aufbauenden Atmosphäre, ist es nun abschließend soweit, die erste Menschenkolonie mit der Mayflower2 Richtung roter Planet zu senden um ihn zu besiedeln“ so H. Truecup, Sprecher der NASA.

SPUCKEN IST WIEDER HIPP

Das lange Zeit aus der Mode gekommene, präventive Anspeicheln der aufzunehmenden Nahrung ist wieder voll trendig und der Etikette gerecht. Man hatte sich von diesem Ritus distanziert weil zunehmend schlecht gezielt wurde. Dieser Problematik wird aber heute mit der Speichelsine entgegengewirkt, die genau da wirkt, wo die Nahrung benetzt werden soll.

HOLZGIEßEREI

Die Verhüttung von Holz ist eine aussterbende Verfahrungstechnik. Nur noch selten wird das veraltete Gießen von flüssigem Holz erlernt und sein Potential im Wirtschaftsektor nachgefragt. Das Naturprodukt Holz war der Nachläufer des Plastiks oder Vorläufer der heute verwendeten Plasmamassen. Damit dürfte auch das Schicksal des Grünen Punkt besiegelt sein.

ADIEU DU SCHÖNER ABENDMOND

Der Mond ist nun vollkommen dem Wirkungskreis der Erdgravitation entzogen und befindet sich seit 0:41 Uhr auf einer eigenen Umlaufbahn. Es steht jetzt schon fest, dass der einstiege Trabant einen Kollisionskurs mit der Erde eingeschlagen hat. Doch wird dieser Fall glücklicher Weise erst in 2300 Jahren eintreten.

VERDAMMT ES IST ALLES AUS

Der Mond wird morgen Mittag um 12:39 Uhr mit der Erde kollidieren und danach mit ihr verschmelzen. Der winzige Planet hatte sich vor 2300 Jahren als Trabant von der Erde gelöst und eine eigene Umlaufbahn eingeschlagen. Es ist mittlerweile tatsächlich das erste Mal auf dieser Welt „Alles Scheiß egal“. Wir wünschen unseren Lesern eine Nacht voller Orgien und sterben Sie gut.

GRAB DES KHAN ENTDECKT

Das sagenumwobene Grab des genialen Feldherren und blutrünstigen Strategen Dschinges Khan ist entdeckt worden. Die Stätte des Mogolen galt seit seinem Tod als unauffindbar und die danach Suchenden sollen im Fluch des Dschinges dem Tod geweiht gewesen sein. Ironie des Schicksals, sein Entdecker erlitt beim Öffnen des Grabsteins einen Herzinfarkt und fiel tot in das Grab hinein. Dem Khan dürfte es dennoch egal gewesen sein.

HORIZONT ERREICHT

Auf der Suche nach der Wahrheit, der sich nie kreuzenden Parallelen ist dem Mathematiker Henry Fosser der ganz große Wurf gelungen. Kurz vor der Aufgabe seiner zweijährigen Expedition entlang der ideellen Parallelstrasse, stieß er unvermittelt auf den Horizont. Er dürfte jedoch nicht der Erste vor Ort gewesen sein, denn am unteren rechten Bildrand fand der vermeintliche Entdecker die Copyright Eintragung eines nicht mehr zu identifizierenden Namens.

BETON, BETON

Nach neulichen Messungen ist bekannt gegeben worden, dass es (Stand: 12.05.4221 Anm. d. Red.) nicht mehr als 2% der Erdoberfläche gibt, die nicht bebaut wurde. Die einzigen Grünzonen befinden sich im New Yorker Central Park und auf den Falklandinseln. Dabei wurde festgestellt, dass die Welt unerklärlicher Weise um ganze vier Tonnen schwerer geworden ist. Der Umstand, dass heute auf Grund von Ressourcenmangel fast nur noch Beton bei der Bebauung verwendet wird, spielt dabei aber wohl keine Rolle, wie die Weight-Watchers verkünden ließen. Eher sei dieses auf das Schwere Licht zurückzuführen, das die Sonne derzeit emmitiere.

SCHWARZE LÖCHER

Mit sensationellen Photos ist die Raumsonde Darkknight gestern aus ihrer schwarzen Umfesslung zurück in ihre Umlaufbahn gekehrt. Darkknight hatte den Kern der schwarzen Löcher zu untersuchen gesucht und ihn gefunden, den innersten Schwerpunkt. Faszination pur, denn das Zentrum dieser Giganten wird nur von einem einzigen Brain-String kontrolliert. Und damit sind auch hier, die Kleinen mal wieder ganz groß.

SENSATIONSWURF

Wir schreiben das Jahr 4598. Wir glauben alles schon erlebt zu haben. Und dann das! Der Vatikanstaat heimst still und heimlich seine erste Goldmedaille bei den Olympischen Spielen im Denkmarathon ein. Die Welt jubelt über alte Männer, die auf eine Ehrenrunde durchs Stadion verzichteten und beschert sich selbst eine der letzten Sensationen unserer Zeit. Jetzt fehlt den heiligen Herren nur noch ein Paar Turnschuhe.

HAARIGE ANGELEGENHEIT

Vom Affen kommen wir, zum Aal werden wir! Kein hauchdünnes Gramm Haar ist dem menschlichen Körperbau mehr eigen. Keine schön drapierten Lockenköpfe, keine skurrilen Bärte, noch markante Brustbehaarungen lassen sich auf natürlichem Weg über der Epidermis wieder finden. All dieses bleibt Schmuck auf Bildern vergangener Zeiten, vergangener Menschen und bleibt Ausdruck menschlicher Evolution. Fast zum Haare ausreißen, aber nur fast.

EINEN KÜHLEN KOPF BEWAHREN

Der erste Mensch ist aus einer Gefriertruhe reanimiert worden. Der einstige Film und Fernsehstar der zu Zeiten der grünen Wälder Berühmtheit erlangt hatte, lies seinen toten Körper in der Hoffnung auf eine Wiederbelebung konservieren. Pech im Glück nennt es sich wohl, denn der verblasste Star konnte nur vier Minuten am Leben erhalten werden. Das aber gereichte ihm nach internen Gerüchten zufolge, um die zweifelhaften Worte: „Uhren sind umso desto, je mehr man sie legt“ zu sprechen.

DAS LETZTE PFERD IST GESTORBEN

Der alte Gaul Fliehdahin litt schon lange an einer tumorösen Verwachsung des Pferdeschwanzes. Gestern Abend erlag er nach 21 Lebensjahren seinen Schwächen. Fliehdahin war das letzte auf der Erde gesichtete Pferd und Träger der Ehren- Medaille der Tiere auf der Roten Liste.

GUMMIBÄRCHEN PFUI UND BAH

Nach 40 Jahren ist die Langzeitstudie über den Härtegrad an toxischen Giften in Gummibärchen beendet. Die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache und zeichnen die niedlichen Wesen, die Kinder schon früh in ihr Herz schließen, als Herzschwächen verursachend aus. Das produzierende Unternehmen reagierte sofort auf diese Studie und änderte die Form der Tiere. Jetzt sind es Hirsche.

CIAO KAKAO

Morgen Kinder wird’s was geben, morgen… So heiter wird’s wohl nicht mehr in den heimischen Wohnräumen zugehen. Denn: Es gibt keinen Kakao mehr. Die Grundlage für die süße Schokolade war einer Pilzkrankheit zum Opfer gefallen, die schon im 19. Jahrhundert diagnostiziert wurde. Die Schokoladenmuseen hatten ihre Brunnen schon vor Jahren auf künstliche Farbe umgestellt.

VIERTE DIMENSION ENTDECKT

Kommissar Zufall hat zugeschlagen. Bei einem Rundflug über die Bucht der Gierde ist dem Sozioökonom Peter Hast die vierte Dimension praktisch vor die Nase geflogen. Da die Riege der Wissenschaft im Jahr 3125 die Suche und Forschung nach der Dimesion aufgegeben hatte, ist hierüber nicht mehr bekannt, als dass sie lila ist. Man darf auf neue Erkenntnisse gespannt sein.

MATERIEN DURCHDRINGUNG

Es ist geschafft. Von nun an gibt es keine natürlichen Grenzen mehr. Jahrzehnte hat die Forschung versucht, Materie zu durchdringen, jetzt ist es am Frauenhofer Institut Realität geworden. Die erste historische Handhabung war das Entnehmen von Erbsen aus einer Dose ohne die Verwendung eines Dosenöffners.

DIE WELT IST OFFLINE

Aus versehen hatte gestern Abend ein Mitarbeiter den Off-Knopf der weltweiten Energieversorgung von Stromicy gedrückt. Kurz darauf brach das gesamte globale Versorgungsnetz zusammen. Glück für den Angestellten, dass im vorherigen Monat das Geld abgeschafft wurde. Die Schadensersatz Summe hätte sich gewiss zu einem Rekordbetrag eporgeschaukelt. Ob man ihm nun im Gegenzug einen Balken seiner Lebensenergie entzieht, bleibt abzuwarten.

WISSENSCHAFT WELTRELIGION

Was führende Theoretiker schon lange vermuteten und gegen die festen Institutionen der alten fünf Religionsgemeinschaften anführten, ist nun von offizieller Seite bestätigt worden. Die WTO verlas am vergangen Donnerstag ein Manuskript, in dem sie sich selbst als Religion auswies. Im Zuge der diesweiligen Weltwirtschaftskriese dürfte diese Offenbarung aber wohl eher für einige Lacher als Gläubige gesorgt haben, nicht zuletzt, weil ihre Anhänger sich Gläubiger nennen.

AUFGETAUCHTES UND ALTBEWÄHRTES

"The unzippers" haben einen neuen Hit raus gebracht. Die Unterwasserband aus Lettland hatte lange nichts mehr von sich hören lassen, seit sie das letzte Mal ihre Luftflaschen wechseln musste und dabei gleichzeitig ihr fertig gestelltes Best Off an die Oberfläche brachte. Der Song „Paint me pink and call me Barney“ erinnert an die wilden Zeiten der Hydrophilen.

DAS PASS(T) SCHON

Der als sicher geltende biometrische Pass wird durch einen permanenten Körperchip ersetzt. Verfassungsschützer schlagen Alarm während die Verbraucherschützer voller Freude auf den Hightechspaß warten. „Ab sofort können wir nicht mehr Haus- oder Autoschlüssel, Handy oder Kreditkarte verlieren, da alle Daten im Chip gespeichert werden können.“ So Harald Funze, Sprecher der Iso. Bleibt zu hoffen, dass die Axt nicht ihre Renaissance als Überfallwaffe erlebt.

STAATLICHE HEIRAT

Der geächtete, frühislamische Brauch eine Eheschließung ohne die Zustimmung der zukünftigen Ehepartner zu vollziehen, hat nun seinen Einzug in die Paragraphen und die Rechtslage des Britischen Empires gefunden. Vor allem England selbst, das 2401 stark von der Pest gebeutelt wurde, kämpft mit allen Mitteln am Rande der moralischen Verwerflichkeit um den Nachwuchs zu sichern und damit die Bevölkerungszahl auf über 25000 zu halten.

DAS ERSTE CYBERSEXBABY GEZEUGT

Durch einen gelungenen Real-Transfer von Spermien durch das Netz ist es Studenten an der angloamerikanischen Universität Nebrax gelungen, das erste Lebewesen zu generieren, das im Internet gezeugt wurde. Nicht weiter verwunderlich dürfte der Umstand sein, dass es sich bei dem vollkommen gesunden Säugling um einen Computer des neusten Standards handelt.

UR-KONTINENT PANGEA ENSTEHT WIEDER

Nach einem globalen Erdbeben der Stärke 14,5 (und der Beihilfe verschiedenster Atomreaktorexplosienen auf der ganzen Welt) entsteht der Ur-Kontinent Pangea wieder. Eine Vielzahl der Menschen starb oder wurde stark verstrahlt. Glücklicherweise beraten die überbleibenden Regierungen darüber das Klonen von Menschen und das Tragen von Socken im Schlaf zu legalisieren.

DAS LETZTE BISSCHEN

Das letzte Bisschen wurde entdeckt. Lange Zeit hatten Philosophen um den Neostoiker Afat Harmet in Frage gestellt, die letzte Essenz visuell in Augenschein nehmen zu können. Nun wurde durch einen glücklichen Umstand das Gegenteil des Status quo bewiesen, der bis zum Schluss, das letzte Bisschen Arbeit für Forscher und Philosophen bot. Das letzte Bisschen steckte nicht wie der naheliegende Umstand vermuten ließ, am Ende der Zahnpastatube von Max Mustermann sondern war in viel trivialeren Regionen zu suchen. Das letzte Bisschen stand am Ende allen Seins, war ein Hase, der mümmelnd in seiner Grube hockte und kurz vor Abpfiff schrie: "Schluss.....und Vorhang!" So jedenfalls lautete die Geschichte, die der Fuchs dem Igel erzählte, bis dass der Hase dazukam und schrie: "Schluss.....und Vorhang!"

VERMESSEN

Das Amt zur Erfassung von Statistiken hat seinen diesjährigen Jahreshauptbericht veröffentlicht. Dabei stachen die folgenden Werte zum Vorjahr besonders hervor. Das Durchschnittsalter eines Menschen beträgt 237 Jahre. 8 Monate mehr als zum Vorjahr und die durchschnittliche Größe eines Erwachsenen ist mit 2,54 Meter um ganze 1,5 cm angestiegen.


Trunk-SW.png
Dieser Artikel aus dem Namensraum "Diverses" besitzt aufgrund seiner Qualität die Urkunde "Schatzkistentauglich"
und wird daher im Portal Rumpelkiste gelistet
Scroll-SW.png

Linktipps: Faditiva und 3DPresso