1 x 1 Bronzeauszeichnung von Hirsy

Diverses:Ode an den verdorbenen Kartoffelsalat, der letzte Woche Donnerstag vom Grillen übrig geblieben ist

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pergamentrolle.png

Oh Kartoffelsalat, der du bist in meinen Gedärmen!,

Casu Marzu cheese.jpg

Es biss ein kalter Frühlingsmorgen, das Ofenfeuer machte Sorgen und Straßen voller Eis und Nebel.

Auf saß ich lang schon im frierenden Zimmer und werkte voll Wut und still vor mich hin und das Faxgerät brummte noch immer.


Da war der Mittag weit überschritten die zitternden Därme der Trägheit schon litten und riefen nach einer Tat!

Das Weib von Geschäften beschwert konnt sich mit Sorge um mich nicht befassen und hatte, bevor sie zurückgekehrt Tankstellentiefkühlwürstchen dagelassen.


Die Schritte mich zur Eistruhe lenken, doch, denk ich, kannst du dir diesen Gang schenken du weißt, was dich erwartet.

Ich öffne die Truhe, die Auswahl ist klein schon fallen die Würstchen in meinen Blick, mit hohlem Zahn greif ich bitter hinein und da zieht etwas meine Hand zurück!


In dunklen Fächern weit hinten im Eck, da saß er in seinem Ekel-Versteck und jetzt blickt er mich an. Igitt!

Der Rest vom Grillen am Donnerstag Abend wo zur Gesellschaft die Freunde kamen und beim zerschnittenem Schweine labend, vom guten Essen reichlich sich nahmen.


Ich weiß noch, als dich verspeiste der Klaus du schautest vergnügt zum Munde ihm raus und von seinen Lippen tropfte das Öl.

Die Michaela beherzt in dich langte und mit vollen Händen aus dir sich nahm bis der gestillte Hunger ihr dankte als das Ende des Appetits ihr kam.

Und der Bernd von Blähung geplagt in seinem Bauche, da blühte die Saat und doch warst du ihm bekömmlich.


Ach du hehrer Kartoffelsalat was hast du für gute Dienste getan?, und wäre ich nicht so in Beilagen vernarrt wäre schlimmes Unrecht dir widerfahrn.

So bist du noch da lebendig wie nie - Hurra! und schreist nach dem nächsten Bauche (buchstäblich)


Vielleicht wars der Mangel an Alternativen, oder der Glaube an das Gute, der mich doch leicht enthusiastisch naiven ließ dich fallen in meine Schnute

Ein leichtes Wimmeln auf meiner Zunge drohendes Grummeln in des Bauches Grube die Tat ist vollbracht!


Nun stehe ich über der Schüssel da und reiere wie ein Pferd die Nasszelle duftet gar sonderbar,

doch für einen alten Freund wars das wert.