Diverses:Aufgedeckt: Die Gewalttaten des P. Shopus!

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Gewalttaten des P. Shopus

Sehr geschätzte Leserinnen und Leser,

Heute gibt es leider sehr schlechte Neuigkeiten für Sie: Ein Übel breitet sich aus, das gar unglaublich klingt! Schreckliche Gerüchte verbreiten sich über eine Allianz, die schlimmer wohl nicht sein könnte. Der berüchtigte P. Shopus, oft auch nur PSCC genannt, treibt sein Unwesen auf der ganzen Welt. Doch nun hat er sich verbündet mit einem mächtigen Gegner der gut designten Welt

Es sind schon viele Unfälle bekannt, in denen das schreckliche Duo Personen in Lebensgefahr gebracht hat, makabererweise von Designerus Kryppelikus alle auf Bildern festgehalten und über verschiedenste Wege verbreitet. Zu oft sieht man abgetrennte Gliedmaßen, unmenschlich verzerrte und verbogene Körper.

Eines der Psychoaktiven Bilder von P. Shopus

Doch mit diesen Schandtaten nicht genug! Um sogar die Gedanken von Bürgern aller Staaten zu beeinflussen hat P. Shopus eine Art Bild erschaffen, die alle Betrachter in Angst und Schrecken versetzt. Er bediente sich dabei eines Mittels, das auf grausame Art mit fast allen PCs geliefert wird, ungeachtet der Gefahren, die "komische Sans-Serif"-Schriftart. Besonders tückisch ist daran, dass man nicht nur eine schlechte Gewichtung erfährt und so möglicherweise einen Fuß größer ist als der andere, sondern dass täglich ungefähr 20000 (in Worten Zwanzigtausend) unschuldige Nicht-Designer vom Schaffenswahn übermannt werden und selbst die komische Sans-Serif-Schriftart weiter verbreiten.

Einmal ins Rollen gebracht, ist das Wachstum der Infizierten also kaum noch aufzuhalten. Über den Verlauf der Infektion stellen Forscher bereits Vermutungen an. Eine der bekannteren Theorien ist, dass das große A mit seinen zwei Füßen in die beiden Nasenlöcher eindringt und danach als Anfangsbuchstabe den Satz "Alle Löcher müssen gefüllt werden" bildet. die C-Armee leistet diesem Befehl sofort Folge und dringt sogar durch die kleinste Pore der Haut ein, bis das Opfer vor Cs überquillt, womit auch schon die Endform des willenlosen C-Zombies erreicht wäre. Da Designerus Kryppelikus aber nur mit seiner 20 Jahre alten BASIC-IDE programmieren kann und C erst lernen muss, ist die KI dieser Zombies unterentwickelt - sie kennt nur die Befehle kopiere und verunstalte.

Aber sogar hier endet die Liste der fürchterlichen Taten P. Shopus' und Designerus Kryppelikus' nicht! P. Shopus benutzt die sog. "Trial-Lizenzen", um ahnungslose User zu ködern und ihnen danach den Zugang zu den Grundrechten der Bildbearbeitung zu verwähren. Zwar gibt es online-Bewegungen, die diese Rechte sichern wollen, doch unerfahren wie sie sind, greifen viele User zu verhängnisvollen Programmen. Solche Programme kann man kaum noch Bildbearbeiter nennen, vielmehr sind es Bildentsteller, zu hauf ohne Farbverläufe oder hunderte Menüs. Nach einiger Zeit in der Umgebung der Bildentsteller nimmt ein Durchschnittsanwender die beschränkten Möglichkeiten gar nicht mehr wahr, er wird von Farbfüllern ohne Toleranzregler und Linien ohne Antialiasing versklavt. Hainer Hentai ist Experte im Gebiet. Seine Einschätzung:

Es ist einfach unfassbar, mit welchen Mitteln heutzutage vorgegangen wird. Es kommt sogar zur Zuweisung einiger dieser Bildentsteller als Standardprogramm! In meinem Beruf muss man nunmal richtig Farbverläufe erstellen können, sonst ist man schnell aus dem Gewerbe heraus. Der Wettbewerb ist hart und Trial-Lizenzen bringen einen nicht weiter. Stellen sie sich doch einmal vor, ich arbeite gerade an den filigranen Details, als plötzlich die Machenschaften von P. Shopus eingreifen und mit den groben Ecken und Kanten meiner Trial-Lizenz alles kleinschlagen. Noch schlimmer ist es, wenn ich gerade bei der Arbeit bin und aus dem Nichts versucht diese Eulenart "Adobus Geldgierus" mir das Geld aus der Tasche zu ziehen für irgendein Update oder Monatsabo!

Tatsächlich spricht Hainer Hentai damit harte Fakten an. Doch warum hat die Fahndung nach P. Shopus keine Ergebnisse erzielt? Wie konnte der Staat zulassen, dass er sich mit Designerus Kryppelikus verbündet? Ist nach all diesen Verstümmelungen, all diesen Zerrbildern der Realität und all diesem Drehen am Farbregler noch nicht genug geschehen? Hat etwa ein weiteres mal die Verbrechensbekämpfung versagt? Auch zu diesem Thema haben wir Hainer Hentai befragt:

"Dieser P. Shopus ist nicht irgendwer. Ihn und vor allem seine Möglichkeiten darf man nicht unterschätzen. Er ist durch sein Zentralsystem in der Cloud, die manchmal auftaucht und manchmal nicht (abhängig von "Adobus Geldgierus" und dem eigenen "Budgetus Kaufus") besonders schwer zu erfassen und festzusetzen. Hat man ihn einmal erwischt, zieht die Spezialeinheit schon wieder ab, weil man kein Geld mehr für ihr Abo hat!"

Erschreckend: Diese Cloud, die Herr Hentai erwähnt, ist ein durchaus reales Versteck. Allerlei Gesindel ist dort unten in den Tiefen des Webspace anzutreffen. Erschwerend kommt hinzu, dass jeder Anbieter dieser schrecklichen Bildverstümmelungsprogramme ganz einfach seinen eigenen Abschnitt der Cloud einrichten kann, praktisch die Privat-Cloud! Doch zum Glück ist von allen Seiten schon lange eine "Designerus besserus"-Offensive in Planung. Sie hat zum Ziel durch Aufklärung über die Machenschaften des P. Shopus seine Versuche der Verstümmelung unwirksam zu machen oder sogar komplett zu unterbinden!

Mit dieser Aussicht auf Fortschritte im Fall P. Shopus und Designerus Kryppelikus verabschieden wir uns von Ihnen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso