Diskussion:Ziehdrohne

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  • Du hast dir recht viel Mühe gegeben, das merkt man. Teilweise ist er mir etwas zu platt. Warum wird die Drohne beispielweise von Zockern gesteuert? Das sind Details, auf die man möglicherweise verzichten könnte. Von der Sprache her ist es etwas holprig, aber sehr ordentlich. Insgesamt also ein Text, auf den du durchaus aufbauen kannst, der aber an manchen Stellen noch etwas überarbeitet werden könnte. — Hirsy 22:29, 7. Feb. 2014 (CET)
  • Erst entwaisen, dann können wir weiterreden! — BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 23:38, 7. Feb. 2014 (CET)
  • Wenn du per Vorlage entwaist, gehört die auch in den Artikel. Apropos Artikel: Ich finde, ihn werten inhaltlich viele gute Ideen auf (z.B. das umständliche Stromkabel, witziger wäre es natürlich, wenn es auch noch einem Land wie dem Iran oder Nordkorea angedreht werden könnte, die die Stromversorgung als Ausrede für weitere Atomkraftwerke nutzen...), auch das Wortspiel ist gut umgesetzt. Mir gefällt diese ganze Jugend-Kiddie-Gamer-Sprache in Artikeln überhaupt nicht, wodurch ich es auch sehr schwierig finde, gute Spieleartikel zu schreiben. Dass dieser hier stellenweise gut ist, wertet ihn umso mehr auf. Allerdings musst du noch viel an der Kohärenz feilen. Durch diese Umstände ist das Spiel bei Yolo-Hipstern sehr beliebt steht z.B. in keinerlei Bezug zum Inhalt (sind die selbstmordgefährdet oder was?). Manch schlechte Formulierungen sind drin, Damit wurde der Ruf der Gamer erheblich verschlechtert. Wie verschlechtere ich einen Ruf, das musst du mir mal erklären. Ich kann einen Ruf punktuell schädigen, aber in der Wertung oder seinen Eigenschaften herabsetzen, - geht nicht. So etwas kann man mit einer kritischen Nachkorrektur rauswerfen. Frag dich, was andere wirklich witzig finden und was gut klingt und wirf das überflüssige raus. — BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 15:50, 8. Feb. 2014 (CET)
  • Erst mal danke für dein ausführliches Feedback. Dass die Korrelation des Artikel-Inhalts nicht unbedingt immer gegeben ist, könnte daran liegen, dass ich nach einiger Zeit keine Einfälle mehr für den Artikel parat hatte. Insofern war mir schon klar, dass dieser Artikel nicht besonders gut wird. Das Beispiel mit den Yolo-Hipstern, dass du angesprochen hast, korreliert jedoch schon mit dem restlichen Artikel. Die Yolo-Hipster setzte ich in Beziehung mit FKM, indem ich auf die Äquivalenz zwischen dem Vorhandensein eines einzigen Lebens in FKM und dem Motto der Yolo-Hipster (YOLO), welches sich auf selbiges bezieht, hinwies. Wegen dieser Äquivalenz war ich der Meinung, es würde keine negativen Auswirkungen auf den Gesamt-Zusammenhang haben, die Zuneigung der Yolo-Hipster zum Spiel mit in den Artikel einzubauen. — Martinnitus Briefkasten 20:17, 8. Feb. 2014 (CET)
  • Ah, dann war es mein Fehler. Wenn es um das Motto geht und nicht um die Hipster, ergibt es Sinn, klar. Lass dich von meiner beschämenden Dummheit in dieser Hinsicht also nicht weiter stören. — BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 16:47, 10. Feb. 2014 (CET)
  • Nette Ideen (Mücke-Frosch, Beleidigungen, Kampfspiel ist Reallife usw.), gute Ansätze. Hätte man allerdings besser verpacken können, sowohl sprachlich als auch in der Lieferung der Pointen.--«Sky»π 21:49, 10. Feb. 2014 (CET)

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