Diskussion:Türsteher

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi, Mein Name ist David und von Beruf bin ich IT-Administrator. Ich finde diesen artikel über "Türsteher" sehr lustig.

Nun,da ich nun seit ca.2 Jahren,am WE auch als Türsteher Arbeite und einige Türsteher kenne, frag ich mich in welcher Zeit der verfasser dieses Artikels lebt!?!

Kein Discobesitzer würde so einen ,wie oben beschrieben,einstellen. Klar ist eine gewisse bereitschaft zur Körperlichen gewalt ,von vorteil und wenn mann nicht gerade ein,mit Studentenfutter aufgepeppelter Hungerhaken ist,wirkt das auch nicht verkehrt. Die Disobesitzer,di ich kenne (und das sind nicht wenig) legen immer mehr wert auf:

- 34a Wachprüfung (dazu gehört auch ein Agressionstraining ) - Seriöse Klamotten - Höfliche Umgangsformen und selbstverständlich Körperliche Fitness.

Ich weis ja nicht in welchen Hinterhofbars ihr euch Rummtreibt aber bei uns ist jeden Freitag ein sog."Albanischer Abend" eben Hauptsächlich für Albanisches / Balkanpuplikum und da gibt es fast nie Stress obwohl die wirklich saufen wie Sau. In den 2 Jahren Berufserfahrung,hatte ich öffters Ärger mit Zierlichen Studenten die den Aklohol nicht vertragen und es nicht gewohnt sind,das ihnen jemand mit "NACHDRUCK" zeigt wo die Tür ist,als mit Leuten die so aussehen wie in deiner Schwachsinnigen beschreibung eines Türstehers. Alkohol enthemmt (dürfte auch dir bekannt sein) und da laufen so kleine unwichtige,Magersüchtige Ja-sager zur Höchstform auf. Da werden sie mutig und wiedersprechen sogar mal( was ja eigentlich nicht schlecht ist) nur das solche Nullen es einfach nicht kappieren ,wann schluß ist.Wenn dann das Kiefer weh tut und ein Arm gebrochen ist,setzen sie sich hin und verfassen solche Schwachsinnigen Artikel wie auf dieser Idiotischen Seite. Aber vileicht verstehen solche Typen wie Du es garnicht anders und die Türsteher haben sich der Situazion nur angepasst ?

Darum sage ich´s dir so ,wie Du es warscheinlich erwartest und am besten von deinem Elternhaus,gewohnheitsmässig ,verstehst.

" Hey Du kleiner Wixer....auf deine 2 Euro kann jeder Laden verzichten "

Ich hoffe das wir uns mal an einer Tür begegnen und dann werden wir uns über das Thema nochmal unterhalten ,so in der form wie Du eingangs beschrieben hast ;-),damit sich deine verschrobene ansicht bestätigt und Du nicht wieder neu angelernt werden musst,weil sich Dinge nunmal ändern.

((Bin kein Deutscher und Entschuldige mich für Rechtschreibfehler oder Gramatikfehler )

Peace and Fun

klasse realsatire. -- Zwörg~~ @ 18:28, 31. Dez. 2007 (CET)

Lieber David. Glaubst du wirklich, dass irgendein vernünftiger Mensch, welcher ausreichend Erfahrung mit Diskotheken hat, noch irgendeinen Bock auf diesen Mist verspürt? Schläge (nicht nur seitens der Türsteher) zu riskieren, abgezockt zu werden und nach der Pfeife der Türsteher und Discobesitzer zu tanzen in Clubs, welche genau den gleichen Müll spielen, welchen man sich jeden Tag ohnehin im Radio anhören muss, nur etwas lauter? Mit einfachen Programmen kann man heute musikmäßig weitaus individuelleren Sound fast professionel herausbekommen, als es die Clubs jemals anbieten können. Viele Discotheken werden diesen Trend wohl nicht überleben. Was soll an einer verrauchten, versoffenen Bude voller Machos und Snobs anziehend sein? Glaubst du wirklich, dass mich diese tanzenden Barbiepuppen in weiß und rosa anziehen?

Ihr könnt euer Theater gern alleine veranstalten, fragt sich nur, woher ihr noch das Geld dafür herbekommt. Denn ich kenne unzählige junge Leute, welche früher dreistellige Geldsummen in Discos für VIP-Bereich und alkoholfreie Getränke verprassten und dort nie Alkohol getrunken haben, weil sie mit dem Auto unterwegs waren. Doch in deinen Augen sind es ja besoffene Schwächlinge aus der Uni mit zwei Euro in der Tasche. Ich bin mir sicher, mein lieber David, dass manche meiner zierlichen Bekannten dir im Nahkampf durch ihre Schnelligkeit und jahrzehntelange intensivste Kampfsporterfahrung um Meilen überlegen gewesen wären. Der Unterschied besteht aber darin, dass diese Leute im Gegensatz zu diversen Muskelpaketen nicht das Bedürfniss verspühren, wie ein Gorilla auf oberflächliche Lolitas anziehend zu wirken.

Offensichtlich hast du ein völlig verkehrtes Bild von den Disco-Besuchern. Bei dieser Einstellung ist natürlich optimale Kundenbetreuung garantiert. Die Arroganz und Herablässigkeit mancher Sicherheitsleute kann man förmlich riechen. Nicht wenige Türsteher wittern es wohl auch instinktiv, wenn sie einem friedlichen Besucher gegenüberstehen, welcher nicht daran gewöhnt ist, Fäuste sprechen zu lassen. Genau dann fühlen sich die Securitiy-Muskelprotze besonders stark, obwohl viele von ihnen nur stark aussehen und in der Praxis kaum Nahkampferfahrung haben. Ich kenne einige Muskelmachos, welche durch einseitiges Krafttraining mehr Wracks, als Kämpfer sind.

Aber kaum stehen diesen Rausschmeißern körperlich ebenbürtige Gegner gegenüber, welche echten Krawall machen und die ganze Halle durchprügeln... Genau dann machen die meisten Türsteher reißaus. Dann fehlen sie plötzlich. Vielleicht müssen sie ganz zufällig mal auf die Toilette oder sie fahren nach Hause und schreiben sich für die nächsten Tage krank, weil sie der Fieber gepackt hat. Mir ist jedenfalls kein einziger Fall bekannt, wo Türsteher effektiv das getan hätten, wofür man sie eigentlich angestellt hat: Nämlich für Sicherheit zu sorgen. Als es in Sachen Brutalität richtig losging, haben die Türsteher nicht einmal die Courage gehabt, die Polizei zu rufen! Aber wehe es hat ein Besucher Turnschuhe an oder ein eigenes Getränk mit. Dann macht der Rausschmiss so richtig Spaß!--Bolschevito 00:08, 18. Dez. 2009 (UTC) JEDER GESELLSCHAFTLICHE VERLIERER, DER SICH 20 EURO VON SEINEM HART IV-GELD FÜR FITNESS ZURÜCKLEGT, WIRD TÜRSTEHER.


Hab genug Leute bei der 34A Schulung kennen gelernt, die grade frisch aus dem Knast kamen, stumpfe Muskelprotze waren und so weiter. Gibt halt solche und solche, eigentlich sollten Leute mit Vorstrafen wie Körperverletzung o.Ä. garnicht zu der Schulung zugelassen werden. Auch hab ich auf Festivals bei denen ich als Ordner angestellt war erlebt wie abschätzig selbst die professionellen Securitys über die Besucher geredet haben, was darin gipfelte das 3 (!) von denen einen Punk etwas abseits des Geländes krankenhausreif geschlagen haben. Soviel dazu. --JCJ 09:11, 3. Jul. 2010 (

Hallo Leute. Wenn ein Türsteher jemanden nicht in den Club reinlassen möchte dann hat das damit zu tun das entweder die Klamotten nicht passen oder der Gast schon zu betrunken ist. Das sollte man dann auch akzeptieren, denn der Türsteher arbeitet auf anweisungen und nicht nach Lust und Laune. Niemand hat das -Recht- in einen Club reingelassen zu werden,genauso wie niemand das -Recht- hat einfach in eure Wohnung zu gehen. Jeder kann selber entscheiden wen er in seine Wohnung reinlassen möchte oder? Klar gibt es bei Türstehern genauso wie bei Ärtzten,Polizisten usw. welche, die Ihren Job missverstehen und ihn falsch ausüben, doch finde ich das, was hier verbreitet wird, totalen schwachsinn. Bin selber Türsteher, Verheiratet zwei Kinder und gehe die Woche über ganz normal Arbeiten. Ich mache das um mir mein Gehalt aufzubessern, andere gehen putzen,kellnern und ich stehe halt an der Tür und kann mich mit dem was hier geschrieben wurde überhaut nicht identifizieren. Vielleicht solltet Ihr mal einen Abend als Türsteher machen und euch mal von der anderen Seite anschauen was so den ganzen Abend an der Tür abläuft. Glaube dann werden viele Ihre meinung ändern.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso