Diskussion:Richard Löwenherz

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Also, hier nun das gewünschte Feedback. Eine skurrile Story wurde aus einer naheliegenden Assoziation heraus aufgebaut, schön verknüpft, sprachlich wie inhaltlich auf höchstem Niveau und auch für Leser, die mit dem Mann eher wenig anfangen können (wie z.B. ich Laugth.gif ) verständlich und nicht minder lustig. Der Humor setzt trotz der Textmenge nie aus und es schleichen sich keine ermüdenden oder langweiligen Passagen ein. Die Gags zünden auch zuverlässig, auch wenn sie größtenteils in dieselbe Richtung zielen. Wirkliche Lacher trifft man leider nur selten an, besonders gelungen sind aber die Anspielungen auf die Gegenwart, insbesondere der Rolling Stones-Gag, meiner Meinung nach der beste Witz des Artikels. Textlich ist also kaum etwas auszusetzen, da auf hohem Niveau gearbeitet wurde und trotzdem keine unnötigen Verkomplizierungen auftreten, auch die Balance zwischen "altertümlichem" und "modernem" Schreibstil ("Schulnerd") ist gelungen. Witztechnisch wie gesagt mit kleineren Abstrichen auch absolut sauber (wenn auch nicht alles überragend) und an Kreativität mangelte es dem Autor sowieso am allerwenigsten *g*. In der Außendarstellung kann der Artikel mich allerdings nicht wirklich überzeugen. Zunächst lässt die Bebilderung zu wünschen übrig. Bei der Textmenge und dem erzählenden Schreibstil hätten es ruhig 2,3 wenn nicht 4 Bilder mehr sein dürfen, die vorhandenen reißen mich auch nicht vom Hocker, da wurde viel Witzpotential ausgelassen, gerade was die Bildunterschriften angeht. Das erste und das letzte Bild ziehen einen unschönen Freiraum nach sich, aber wahrscheinlich nur in meiner Bildschirmauflösung...Ansonsten wurde sich sehr um auflockernde Elemente bemüht, überzeugen kann mich persönlich aber nur der Biografienkasten, der noch den ein oder anderen starken Witz beinhaltet, das mp3 finde ich allerdings komplett unpassend. Der Dopingplan ist nett, trifft aber nicht wirklich meinen Geschmack (Achtung Wortwitz! Laugth.gif ) Hinter den Sinn des Kriegs-Chansons komme ich auch nicht ganz und schon gar nicht hinter dessen Formatierung. Meiner Meinung nach hätten mehr Bilder und weniger "Verkünstelungen" dem Artikel besser zu Gesicht gestanden. Links und Kategorien sind mit wenigen winzigen Ausnahmen, die man wohl bei jedem Artikel findet, absolut in Ordnung.

Fazit: Ein lesenswerter Artikel, der durch einen tollen Schreibstil besticht, der zwar aufgrund einiger formalen Fehler und kleinen Defiziten in Sachen Humor zwar nicht herausragt, aber sich in jedem Fall das Prädikat "sehr gut" verdient und zu den Highlights im Themenbereich Geschichte zu zählen ist. -- BrainStew 15:50, 21. Mai 2009 (UTC)

  • Vielen Dank für die wirklich umfangreiche Auswertung! (Der Kriegs-Chanson ist Teil meiner gewöhnlichen Zeigefingercampagne zur Weltverbesserung und beinhaltet ein wenig Tiefe) -- Animal * contact 01:40, 24. Mai 2009 (UTC)
  • Der Artikel ist sehr toll, wirklich sehr lustig. haha. lag vor Lachen unterm Schreibtisch --Breaker242

Linktipps: Faditiva und 3DPresso