Diskussion:Physische Grundlage des Bewusstseins

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Es wurde tatsächlich versucht, aus dem, zugegebener Maßen nicht sehr leichten, Thema etwas humoristisches herauszuholen. Dabei ist die Einleitung sowie der erste Abschnitt eher ziemlich monoton und erklärend, als das es Witz enthalten würde. Insbesondere der erste Abschnitt ist absolut verzichtbar, da er eigentlich nur auf einen Hauptartikel verweist, der nicht mal in diesem Absatz verlinkt wurde. Etwas besser sieht's bei der Micro- und Pico-Ebene aus, die hin und wieder auch einen Lacher bieten. Besonders gefällt mir persönlich die Verdigitalisierung der Pico-Ebene, die mich auf den Gedanken bringt, mein Antiviren-Programm mal zu aktualisieren (obwohl Actimel schon sehr gut und Benutzerfreundlich sein soll). Leider bietet der Artikel keine irrwitzige Endaufklärung, wer oder was das genaue Bewusstsein nun ist, sondern lässt die wohl wichtigste Frage ungelöst, mit der Begründung, dass dies nur Gott wisse. Trivia ist in Ordnung, allerdings keine Pointe, lässt sich nur für die Leser eignen, die wohl gleich von den Fachbegriffen überfordert waren und diese Stellen deswegen bewusst übersprungen haben.
    Kritik gibt's nochmal bei den formalen Stellen, ich finde, den gesamten Artikel hätte man eindeutig lesefreundlicher gestalten können. Gleich die Sprachfehler im ersten Satz – sogar bei dem eigentlichen Artikeltitel im Fließtext. Solche kleinen Gr- und Re-Fehler lassen sich manchmal noch im Text finden, die sich aber wohl am leichsten beheben lassen. Dann stören mich die Deppen Leer Zeichen in den Überschriften sowie die direkte Anrede an den Leser im Text. Vielleicht liegen darin aber auch nur Stilmittel, die mir nicht bewusst geworden sind. Den Artikeltitel hätte man übrigens nicht kursiv, sondern fett schreiben müssen. Das war's von mir soweit. Am Ende ein Artikel, der nicht fehlerfrei, allerdings auch nicht sofortlöschfähig ist. — Stirnwaffenträger (Anrufen) Zu allen Benutzerseiten 22:51, 17. Jan. 2015 (CET)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso