Diskussion:Penner

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

was seid ihr denn für menschen? ist ja diskriminierend. unterste schublade! arbeit suchen. hat von den autoren schonmal jemand gearbeitet???? ja? seid nicht so feige und geht mit in die diskussion

  • Minus.svgich finde es insgesamt sehr unlustig unddas Geschreibsel überflüssig. Das Thema wäre zu besetzen, aber im jetzigen Zustand bin ich für Löschung--Mach dus mir 12:17, 31. Okt 2007 (CET)

Im jetzigen Zustand unlustig und diskriminierend, werd mich mal heut Abend da ran machen, hab schon nen Einfall dazu. Stuffi 12:21, 31. Okt 2007 (CET)

Dann setz den Beitrag inuse. Lass aber den Antrag drin stehen, bis einer der Diktatoren ihn entfernt. Gruss--Mach dus mir 12:26, 31. Okt 2007 (CET)


Schlechter Artikel, der nicht funktioniert. Dass menschen so was wie >>geh erst mal arbeiten<< sagen finde ich sehr richtig. --Kuhmuh

Frechheit

Frechheit du wirst vielleicht auch mal ein penner

So eine Frechheit gegenüber den armen Obdachlosen. Fahrende Völker, pah ...

  • Total unlustige Scheiße, ich überlege noch ob da ein LA kommt. Sagt mehr über die Haltung der Autoren als über Penner.--CLIFFARM 07:55, 20. Mär. 2010 (UTC)


Ich würde es im Artikel als einen "Alternativen Lebensstil" bezeichnen

Statement zur neuen Version

Zunächst stören Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler. Inhaltlich hat der Artikel mich zu keiner Sekunde packen können, weil weder frech provoziert, noch satirisch-zynisch aufmerksam gemacht wurde, sondern auf die typische Masche, die auch schon den alten Artikel durchzog, gesetzt wurde, einfach die Penner selbst als witztragend zu präparieren, was nicht gelingt. Herausgekommen ist typisches Bashing, vor allem immer wieder die verkappten Vorwürfe, dass diese Leute dem Staat und der Gesellschaft ja auf der Tasche lägen. Die Idee, das Pennertum als Geschäftszweig darzustellen ist so schlecht nicht, wurde aber auch nicht konsequent verfolgt, so dass die Wirkung verpuffte. Der letzte Teil, wo prominente Penner dargestellt werden - irgendwie hatte man auf diese Assoziation gewartet - ist noch das Beste dieses Artikels, kommt aber oft nicht über eine dröge Beschreibung des "Status" hinaus. Kleinigkeiten: Am Anfang nutzt Du die Abkürzung "MG" und gebrauchst sie erst viel später - so etwas macht nur bei häufigeren oder baldigerem Gebrauch der Abkürzung Sinn.

Fehler:

  • "Das Geschäftsmodell besteht aus der Möglichkeit die Druckerzeugnisse, direkt vom Verlag, für 1.50,- zu beziehen und diese später, mit einem mitleiderregend gekrächzten „Oobdachloosenzeiitung“- vor der Postbank an Mitglieder der MG zu verscheuern. Hier kommt Kai ins Spiel."
- Also 1,50 € pro Zeitung als "Einkaufspreis" des Penners. Dann...
  • "...sitzt er [Kai] heute in der Redaktion der größten deutschen Pennerzeitung, weshalb er die Ausgaben zum Unkostenpreis von siebzig Cent bezieht, nur um diese dann an seine Pennerkollegen für einen Euro weiterzugeben."
- Hier wird ein "Einkaufspreis" von 0,70 € genannt. 

Und: psssssst: es gibt KEINE Unkosten!! Ali.png Alibrief.pngAlistern.png. 11:51, 11. Mai 2010 (UTC)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso