Diskussion:Man muss komplexe Probleme in ihrer Komplexität darstellen und nicht boulevardisieren

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Für Interessierte. -- Assel > Ombudsstelle 15:07, 19. Jul. 2012 (CEST)
  • Amüsante Deutung einer Phrase, die mich auch auf Grund der Wortwiederholung zum Schmunzeln brachte. Komplexe Probleme haben Komplexität. Kant würde hier von einem analytischen Urteil a priori sprechen. Vielleicht versucht sich Fischer an Tautologien. Wer weiß? Nur ich hätte halt anders gedeutet. — Mixtli Zoanacochtzin 15:45, 19. Jul. 2012 (CEST)
  • Ja ich weiß, der Artikel hat noch ein paar Schwächen. Aber ich wollte ihn noch so kurz halten, damit er in die Kategorie "In der Kürze liegt die Würze" reinpasst. Aber ob UHBP (für alle anderen: "Unser Herr Bundespräsident") so literarisch bewandert ist bezweifle ich ein wenig Laugth.gif; Aber wer gute Tipps (für den Artikel, nicht für das komplexe Problem) hat: immer her damit. -- Assel > Ombudsstelle 15:49, 19. Jul. 2012 (CEST)
  • Er ist ja nicht dumm. Er hat nur kein Rückgrad. Was die Tipps betrifft, so hätte ich spontante Ideen. Du könntest den Aufbau und die verwendeten Worte analysieren. Zum Beispiel: Wortwiederholung oder die Erfindung neuer Wörter (boulevardisieren). Du könntest aber auch das Problem genauer ausbauen und satirisch die Unterschiede zwischen demokratischem Ideal und der Realität beschreiben. Post Scriptum: An deiner Stelle würde ich auch die Lösung für das komplexe Problem nehmen. Du würdest zum Helden Europas werden. — Mixtli Zoanacochtzin 15:57, 19. Jul. 2012 (CEST)
  • Damit niemand denkt, ich hätte nichts getan: Der Artikel wurde schon umgeschrieben. :-) -- Assel > Ombudsstelle 20:38, 22. Jul. 2012 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso