Diskussion:Laborpraktikum

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Sehr realitätsnah, klasse und lustig geschrieben! Liest sich schon absolut großartig! Der Artikel kriegt auf jeden Fall nen Goldstern von mir, wenn er fertig ist! — Smilodon12 13:45, 11. Jan. 2015 (CET)
  • Naja, ein paar Dinge müssen da noch gemacht werden: Die Rechtschreibung hakt an einigen Stellen, und die Formatierung könnte auch besser sein (Stichwort Abschnitte). Humortechnisch aber auf jeden Fall im grünen Bereich. — StyrTD    Sonst was? 14:45, 11. Jan. 2015 (CET)
  • Die klobigen Tabellen sind nicht so der Bringer. — BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 20:34, 11. Jan. 2015 (CET)
  • Danke fürs Verbessern und den Stern. Ich habe bisher kaum Artikel erstellt. Die Tabellen gefallen mir auch noch nicht. — leif Eriksson (Diskussion) 20:46, 11. Jan. 2015 (CET)
  • jetzt besser? – Sebus@Ω 10:38, 12. Jan. 2015 (CET)
  • Schön geworden! Der Artikel gefällt mir gut.-«Sky»π 22:31, 12. Jan. 2015 (CET)
  • Der Artikel hat wirklich Potenzial. Mit dem Umbau der Tabellen und der letzten optischen Mängel schaut er sehr fein aus. — StyrTD    Sonst was? 22:34, 12. Jan. 2015 (CET)
  • Gefaellt mir.gifM.PG. - VolxAufKläranlage 23:52, 12. Jan. 2015 (CET)
  • Ich kopier mal mein GA-Abstimmungsfeedback hierhin, als Anregung... Laugth1.gif
Oh ja, da werden Erinnerungen lebendig – genau so war das damals! Gut beobachtet, anschaulich beschrieben, nett bebildert. Ein wichtiger Aspekt fehlt allerdings: das Protokoll. (Oder gehört das auch zu den Dingen, die bolognamäßig wegrationalisiert wurden?) Mangels eigener Aufzeichnungen (entweder gar nicht angefertigt oder mit stöchiometrisch unmöglichem Ergebnis, wahlweise auch überfärbt, weggeätzt oder verbrannt) schreibt der gewiefte Laborpraktiker entweder vom Gruppen-Streber (sehr beliebter Typ, fehlt leider in der Aufzählung) oder von vorigen Jahrgängen ab (häufiger auch mal Ergebnisse und Auswertung eines völlig anderen Versuchs – mit durchaus positiven Auswirkungen auf die Durchfallquote). Und mindestens zweimal pro Semester versucht irgendein Honk, den Abzug zu schließen, in den ein anderer gerade seinen Kopf gesteckt hat. (Deshalb wird so gerne in Gruppen gearbeitet, das treibt die natürliche Selektion voran.) Da ließe sich noch einiges ergänzen – ist mMn aber auch so „gelungen“.
--Blumenfee - Ja, bitte? 22:21, 4. Feb. 2015 (CET)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso