Diskussion:Augenfussel

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Gallerie mit ll geschrieben, scheint mir hier aufgrund der AugenFusselVerwechselungsgefahr dann doch mit Absicht geschrieben, richtig? Herrlicher Beginn, die Entwicklung zum grauen Star und die PingPong-Liga! Schön! --JuliusHermann Octagon_delete_Sig.gif In nomine Patris 01:29, 9. Nov. 2011 (CET)
  • Leider wird in der Abteilung "Der Augenfussel und die Kunst" Wassilij Kandinsky völlig unerwähnt. (Nein, nicht
    "unerwähnt gelassen", sondern "unerwähnt", denn: Kann ich etwas "erwähnen", so kann ich auch etwas "unerwähnen").
    In vielen Bildern aus Kandindskys mittlerer, abstrahierender Schaffensphase spielt der Augenfussel eine herausragende Rolle, sowohl als figuratives als auch als strukturelles Element. Beispiele: Compositions IV, V und VIII aus den Jahren 1911 bis 1913. Auch bei Paul Klee lassen sich vereinzelt Inspitrationen durch den Augenfussel erkennen. — schwoe... 19:37, 26. Dez. 2011 (CET)
  • Die Anmerkungen sind durchaus berechtigt. Als ich zu dem Thema zu recherchieren begann, stieß ich sehr bald auf eine Mauer des Schweigens, sowohl bei Medizinern, Kunstprofessoren, als auch der NASA und dem CIA. Meine neuesten Erkenntnisse sind dahingehend zu bewerten, dass der Augenfussel das "Missing link" zur menschlichen Entwicklung darstellt. Um es klarer und im Schutz der hacker-sicheren Stupidedia auszudrücken: Außerirdische pflanzten in unser Auge ihre fremdartige DNA in Form des Augenfussels. Damit gaben sie dem Menschen Bewusstsein zur Fruchbarmachung des Planeten, können nun sehen, was auf der Erde vor sich geht und immer wieder durch Befehle in das Verhalten des Menschen eingreifen. Endziel ist natürlich die Invasion der Erde und das Ausschalten der menschlichen Rasse. Einzig allein Roland Emmerich scheint diese Gefahr erkannt zu haben und versucht seither die Menschheit durch Katastrophenfilme auf das Ende vorzubereiten.--Flaggeoeykl.png Öy Rembremerding 19:45, 26. Dez. 2011 (CET)

Der Augenfussel und die (chinesische) Schrift

  • Unbedingt zu ergänzendes Unterthema ist "Der Augenfussel und die Schrift", und hierbei wäre zu vertiefen: "Chinesische und Japanische Schriftzeichen", denn wo in allen anderen Manifestationen der Augenfussel gewissermaßen nur als Nebenaspekt auftritt, kann man die genannten Schriftarten doch unbestreitbar als "Augenfussel pur" bezeichnen. — schwoe... 19:40, 26. Dez. 2011 (CET)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso