Das Schweigen der Lämmer

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Schweigen der Lämmer ist ein US-amerikanischer Stummfilm; wonach sich selbstredend der Titel erklärt; aus dem Jahre 1891. In dem Thriller, erfunden von Jichael Mackson, wird in eindrucksvollen Bildern die Geschichte der Fibigentin Clarice Starling dargelegt, welche durch das Scheren der Schafe ein Heidengeld zusammenklöppelt, später jedoch alles durch den Serienschafeknaller Buffalo Bill, welcher sich erst an den armen Lämmern vergeht, um sie hinterher meuchelmörderisch durch den Wolf zu drehen, verliert. Getrieben von Rachegelüsten macht sich Clarice mit Hilfe des Kannibalenpsychiaters Hannibal Lecter, kurz "Hanni" genannt, auf die Suche nach dem Wolltierficker.

Die Regie führte Shawn - das Schaf unter Regie von Yogi - Bär und Frau Elster. Nach "Bluterguss" aus dem Jahre 1886 ist dies die zweite Verwurstung eines in der Basteireihe erschienenen Groschenheftes, in dem Hanni im sexuellen Zentrum der Welt steht. Das Schweigen der Lämmer wurde von Oscar fünf mal gesehen und durch eine Popelsammlung unter dem Kinositz ausgezeichnet.

Handlung

Die knabenhafte Fibiwärterin Clarice steht mit beiden Beinen in der Ausbildung, als sie schwer fällt. Nichtsdestotrotz soll sie an einem schwierigen Fall mitarbeiten. Das Fibi sucht den von den Klatschblättern dieser Welt getauften Buffalo Bill, einem Serienmörder, der auch Clarice in ihrem vorherigen Leben schon übel mitgespielt hatte. Dieser hat mehrere unschuldige Lämmer brutalo - mäßig die Matte vom Leib gerupft, um sich daraus ein schönes Lämmerkostüm zu frickeln. Auch wird das Lämmchen der Senatorinnentochter vermisst. Nun soll der Kannibalenpsychiater Hanni auch noch in der Suppe rumrühren, um dem Wolltierschänder das Handwerk zu legen. Hanni ist zwar hochgradig gefährlich, kann aber durch das Lesen seiner Handinnenflächen den nächsten Schritt des Serienwolltiervernaschers vorhersagen. Clarice trifft Hanni zum ersten Mal in der Klatsche, wo auf das Heftigste gewichst wird und der ganze Kladderadatsch einfach vor die Zellen geschnippst wird. In einer Szene ist gut zu sehen, wie Clarice ein Klumpen Onanat trifft. Sie verschwindet daraufhin in einer Besenkammer und schmiert sich das Zeug in die Dose, wird schwanger und gebiert nach 188 Tagen ein Mondkalb. Aber das ist ein anderer Film.Hanni ist zwar grundsätzlich mit von der Partie, will aber für jeden Hinweis etwas aus Clarice persönlicher Habe, so wie etwa Tittenhalter, Zahnspange oder einen benutzten Tampon etwa. Nach eingehenden Gesprächen offenbart sich, dass auch Clarice vor ihrer Inkarnation durch Billy schwer geschröpft wurde und das sie selbst im neuen Leben das jämmerliche Gequieke hört, dass ihre Tierchen von sich geben, als derselbe in sie eindrang. Durch das ständige Gelese in den Wichsgriffeln kommt Clarice dem Billy immer näher auf die Spur. Im Zuge einer Vereinbarung von Amnesty International und PETA soll Hanni in den Freistaat Bayern verlegt werden. Dieser ergreift natürlich solch glänzende Gelegenheit und macht die Biege und hackt sich anschließend durch die Weltgeschichte. Clarice sucht währenddessen einen Tatort von Billyboy auf und schnallt endlich, dass dieser Perverso die kleinen Mäh - mähs nur häutet, um sich daraus ein Mäh - mäh - Kostüm zu basteln, da er selber gerne ein Mäh - mäh wäre. Durch puren Zufall klingelt Clarice an einer [Tür], um nach einer Kanne Tee und etwas Gebäck zu betteln, welche natürlich die Richtige ist, da hinter besagter Tür Billy wohnt. Nach kurzer Keilerei haut sie ihm eine mit dem Nachtsichtgerät rein und rammt ihm sein Schergerät in den Anus. Billyboy erleidet einen schweren Schock und verstirbt wenig später daran, da Anusse nicht dazu gemacht wurden, um ganze Schermaschinen aufzunehmen. Hanni meldet sich telefonisch und berichtet ihr, dass er mit dem Leiter der Klapse, einem gewissen Dr. C.Hilton, jetzt erst mal Leber essen geht um sich danach die Lampen mit Chianti anzuzünden.

Das Motiv des Totenkopfnacktmulls

Auf dem Filmplakat ist ein Totenkopfnacktmull zu sehen, der einen Totenkopf auf seinem häßlichen, kleinen Arsch tätowiert hat. Erst mit der Lupe ist zu erkennen, dass der Totenkopf aus sieben Nacktmullkörpern tätowiert wurde. Zahlreiche Buchausgaben, Hörbücher und DeeVauDees sowie VauHaEsses haben ebenjenes Motiv übernommen, um ihren Schrott auch ja verkaufen zu können. Nachempfunden wurde der ganze Mist einer Krikelei von Salvatore Dalli, der auch ein Waschmittel oder sowas ähnliches erfunden hat.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso