Das Schlaue Buch

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 14.02.2015

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Zwar nah dran, aber verglichen mit dem Schlauen Buch ein Witz.

Das Schlaue Buch ist ein broschürengrosses Handbuch, in dem das gesamte Wissen der Menschheit und darüber hinaus niedergeschrieben ist. Es passt in jede Hosentasche, auch wenn eine solche gar nicht vorhanden ist. Dies ist beispielsweise bei Enten wie Tick, Trick und Track, die immer "unten ohne" sind, der Fall.

Herkunft[Bearbeiten]

Das Schlaue Buch kann aufgrund seines unglaublich umfangreichen Inhaltes nur vom Chef des Gottes höchstpersönlich niedergeschrieben worden sein. Vermutlich kommt das Buch aus der Zukunft, da auch die Todesdaten jeder einzelnen Person tabellarisch aufgelistet ist.
Möglicherweise hat aber auch Daniel Düsentrieb eine Maschine erfunden, die das Buch aus dem Nichts heraus drucken kann.

Auszug, Seite 12.
Aufgrund der extremen Informationsdichte bitte 1'000'000x vergrössern.
Hinweis: der Auszug wurde zur globalen Sicherheit mit Zaubertinte geschrieben.

Inhalt[Bearbeiten]

Auf den insgesamt 42 DIN A6 Seiten kann alles, aber auch wirklich alles nachgelesen werden. Von simplen Sachen wie der Bauanleitung eines Perpetuum mobile, über Geheimes wie dem Code zu Dagobert Ducks Tresortür im Geldspeicher und über Unglaubliches wie der Information, dass in der Antarktis keine Bananen wachsen, bis hin zu essentiell Wichtigem wie die RAL-Farbe der Zehe einer madegassischen Bergsumpfschnecke, nachdem ein leicht mit Alkohol angeheiteter Genosse sich dessen Mageninhalt auf den Fuss der Schnecke entleert hatte nachdem es eine Packung Erdnüsse zu mittag gab.
Auch die Zahl Unendlich ist bis auf die letzte Kommastelle aufgeschrieben und es hat darin ebensoviele Buchstaben zum ausschneiden, falls man mal einen Erpresserbrief schreiben muss.

Zugang zum Buch[Bearbeiten]

Obwohl das Buch aberbilliarden Taler, die heute weltweit in die Forschung gesteckt werden, überflüssig machen würde, wurde es bisher noch nicht der öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die beste Nation der Welt hält das Buch zurück, damit ihre weniger engen Freunde nicht von diesem geballten Wissen profitieren können. Nur äusserst vertrauenswürdige zehnjährige Pfadfinder bekommen eine Fotokopie des originals, welches bewacht von Micky Maus am einem Ende eines Regenbogens aufbewahrt wird. am anderen Ende befindet sich bekanntermassen der Topf mit Gold.


Die Machenschaften von Onkel Walt Disney
Waltspiegel.JPG

Entenhausener Stadtvolk:

Darkwing Duck | Dagobert Duck | Daniel Düsentrieb| Donald Duck | Jesus Duck | Käpt'n Balu | Pluto

Filme:
Spasti, das lustige Eichhörnchen | Ducktales | Mary Poppins

sonstige Ergüsse:
Disneyland | Dschungelbuch | Entenhausen | Gar nicht so lustiges Taschenbuch | Neues aus Entenhausen | Pinocchio | Das Schlaue Buch

fehlt was?

RedNose.jpg