Das Blaue

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Blaue ist ein Ort oder eine Gegend, die neben dem eigentlichen Ausflugsziel liegt. Der Name des Blauen kommt von der Farbe blau, denn nicht von ungefähr herrschen Blautöne im Blauen vor. Das Blaue ist damit ein beliebtes Reiseziel, und zwar immer dann, wenn von einer Fahrt ins Blaue die Rede ist. Überwiegend finden Gruppenreisen ins Blaue statt, vor allem mit Bussen. Das Blaue ist auch bekannt für seine guten Einkehrmöglichkeiten und für das reichhaltige Speiseangebot vor Ort. Auch sind die landschaftlichen Schönheiten sagenumwoben und jedem unvergessen geblieben, der schon einmal ins Blaue gefahren ist.

Die Gastronomie ist einer der Haupterwerbszweige im Blauen. Das Blaue wird jährlich von vielen Tausenden von Tagesausflüglern besucht. Übernachtungsgäste spielen eine vergleichsweise untergeordnete Rolle.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso