Benutzer Diskussion:Elisabeth die Große

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallo, Elisabeth die Große!

Schön, dass du dich bei uns angemeldet hast. Für einen erfolgreichen Einstieg haben wir einige Tipps für dich vorbereitet:
Die Kommunikation findet hier über die Benutzerdiskussionen bzw. die Diskussionsseiten der jeweiligen Artikel statt. Du schreibst auf die Benutzerdiskussion deines Ansprechpartners und er antwortet hier, auf deiner Diskussionsseite. Wenn du konkret einen persönlichen Mentor möchtest, dann empfehlen wir dir das Mentorenprogramm.

Willkommen!

Bedenke auch bei deinen ersten Schritten, dass unsere Richtlinien immer und ohne Ausnahme gelten und Grundvoraussetzung dafür sind, einen Artikel zu schreiben. Gern kannst du auch in unserer FAQ nachschauen. Zudem gibt es eine User-FAQ für besondere Fragen, die sich nicht auf die Artikelproduktion beziehen. Weitere Informationen, auch zu spezielleren Themen, findest du in der Hilfe.

In den Artikelideen gibt es Tipps zu möglichen Themen, über die du schreiben könntest. Damit du den Artikel in Ruhe fertigstellen kannst, setze bitte ganz oben in den Artikel ein {{Inuse|Elisabeth die Große}} oder drücke im Bearbeitungsmenü auf
Tools.svg
. Damit ist der Artikel einen Monat für dich reserviert und niemand anders wird ihn bearbeiten, bis du fertig bist und diesen Hinweis entfernst.

Infos zum Formatieren und Bebildern deines Artikels findest du hier:

Für alle Fragen und Probleme findest du Hilfe im Userportal oder in unserem Forum. Eine Aufstellung der Diktatoren (Admins) und verdienstvollen User findest du im Walk of Fame. Sie werden dich gerne unterstützen und dir für alle relevanten Fragen zur Verfügung stehen.

Viel Spaß hier,
Klicke Hier! Held der Arbeit Flagge Plotoxien.svg Stress?

Diverses

  • Moin, ich glaube, du hast bei Singen ein paar Sachen nicht so richtig hinbekommen. — Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 22:12, 2. Dez. 2016 (CET)
  • Ich habe bei Singen die Weiterleitung nach Gesang entfernt. Jetzt ist dein Text sichtbar. Der ist aber als Artikel noch nicht ausreichend und vor allem nicht ausreichend witzig. Die Kategorien hast du irgendwie verkehrt und kompliziert reinkopiert. Das geht einfach durch anklicken der jeweiligen Kategorie. Allerdings müssen das nicht so viele Kategorien sein. Bis zu fünf reichen meistens. Lies am besten mal die Hilfelinks in dem Willkommenskasten hier ganz oben! Da stehen schon mal die wichtigsten Infos auch zur Bearbeitung. Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du mich aber gerne auch einfach auf meiner Diskussionsseite anschreiben, wie ich es gerade auf deiner mache. Falls ich mal nicht antworte, weil ich gerade nicht online bin, kannst du andere erfahrene User in den Letzten Änderungen finden. Alle, die auch hier zu finden sind, sollten dir helfen können. — Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 22:26, 2. Dez. 2016 (CET)
  • Hi :) Habe mir deine verbesserte Version von Singen mal durchgelesen und dir hier Feedback hinterlassen. Weiter so :)--«Sky»π 11:59, 3. Dez. 2016 (CET)
  • Die Idee mit Oral C extraweiß gefällt mir sehr, genau sowas meinte ich mit etwas mehr kreativeren Ideen für den Artikel, super Laugth.gif --«Sky»π 11:05, 4. Dez. 2016 (CET)
Sky
schenkt dir ein kleines, aber feines
grünes
Rechteck!
  • Schöne Texte soweit, freue mich auf mehr :)--«Sky»π 19:18, 5. Dez. 2016 (CET)
  • Hallo, habe das jetzt mal mitglesen. Wenn es um das reine Einfügen von Bildern geht, hilft dir vielleicht diese Seite weiter. Ansonsten kannst du Artikel auch bebildern lassen, dazu gibt es die Bilderwünsche. — BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 19:47, 5. Dez. 2016 (CET)
  • Endlich mal eine deutlich Verbesserung der Zustände in Syrien – sehr schön! --Blumenfee - Ja, bitte? 21:00, 6. Dez. 2016 (CET)
  • Moin Elisabeth, oben rechts neben deinem Benutzernamen ist ein Link "Diskussion". Noch weiter rechts findest du den Link "Einstellungen". Klickst du da drauf, kommst du auf deine Einstellungsseite, mit der du alles mögliche ändern kannst, auch deine E-Mail-Adresse. Smilie.gifWirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 09:36, 16. Jan. 2017 (CET)
  • Ach so. Solange du noch angemeldet bist (maximal 180 Tage am Stück), kannst du ja noch normal zugreifen. Vielleicht fällt dir dein Passwort ja noch ein. Sobald du rausgeworfen wirst und dich neu anmelden willst, gibt es in der Anmeldemaske die Möglichkeit, das Passwort zurückzusetzen. Sofern du also eine E-Mail-Adresse angegeben und diese bestätigt hast, wird dir daraufhin ein neues vorübergehendes Passwort zugeschickt. Mit dem kannst du dich dann anmelden und das PW gleich wieder ändern. Das kannst du natürlich auch jederzeit machen indem du dich abmeldest. — Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 15:39, 16. Jan. 2017 (CET)
  • Na, im Moment bist du ja angemeldet. Da kannst du doch eine E-Mail-Adresse angeben und gleich bestätigen. — Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 17:01, 16. Jan. 2017 (CET)
  • Ach so, mhh. Dann hilft wohl nur noch nachdenken oder Brute Force. — Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 20:24, 17. Jan. 2017 (CET)
  • Elisabeth... S 23.gif Ich hoffe, du weißt, was ich damit sagen will. S 49.gif

    DeadpDeadpool.pngDeadpool.pngl

    21:19, 5. Feb. 2017 (CET)
  • Schöne ANtwort. Viel Spaß bei dem rieeeesiegn Artikel —

    DeadpDeadpool.pngDeadpool.pngl

    20:23, 6. Feb. 2017 (CET)
Bearbeitungserinnerung

Hallo Elisabeth die Große,

bei dem folgenden Artikel ist dein Inuse abgelaufen:

Fermium

Ich habe die Bearbeitungsfrist verlängert. Denke aber bitte daran, bald wieder an ihm weiterzuarbeiten.

Liebe Grüße
Snocker15
» Diskussionsseite
22:16, 12. Feb. 2017 (CET)
  • Du bist im MC 10. (Siehe Tabelle)
    Die Reihenfolge bei den Bewertungen, welche auch einen Kommentar enthalten sind nicht zu beachten... — Klicke Hier um Hirnzellen zu verlieren! C:/> Kommunikationssystem 17:42, 7. Mär. 2017 (CET)

Orbis Alius

  • Kennst du schon die Spiegelwelten? Wenn nein, macht das nichts, denn wir haben etwas viel besseres für dich. Wenn ja, dann vergiss sie schnell wieder, denn wir haben etwas viel besseres für dich. Die Orbis Alius ist, genauso wie auch die Spiegelwelten, eine Art gemeinsame Geschichte. Jeder, der Lust darauf hat, kann mitschreiben und sein eigenes Land regieren. Wenn du nur bei dem Gedanken an so ein Projekt tausend Ideen hast, was du in so einer Welt anstellen würdest, dann nimm doch an unserem Wettbewerb teil! Im Rahmen eines Mini-Contests suchen wir nach dem besten Länderartikel für die Orbis Alius. Wir freuen uns auf deine Teilnahme! — Wirbelsturm2.0.svg HarryCane D-Stern.svg Texte mich zu! 16:00, 25. Dez. 2016 (CET)
  • Hi! Das Gebirge können wir gerne einfügen, allerdings sind die Kalmarer früher ein raubendes und mordendes Seefahrervolk gewesen, das vor allem Richtung Süden sein Unwesen getrieben hat. Das bedeutet, dass auch dein Volk vor ein paar hundert Jahren manchmal von denen ausgeraubt wurde. Kannst du ja in deinen Artikel einbauen, sieh dir meinen an für die genaue Zeitspanne in der diese Raubzüge stattfanden :) — Laurent HDA.png Diskussion 22:46, 2. Jan. 2017 (CET)
  • Jail-Island ist vor fast 600 Jahren entstanden, also sollte das gehen.
    "Vernichten" ist da so ne sache. Wir haben damals wohl eher eine Lebenslängliche Verwahrung im Hochsicherheitstrakt gemacht.
    Lebenslänglich bedeutet bei Jail-Island bis zum Tod des Gefangenen. Er wird dort auch nach den Bräuchen seines Heimatlandes/seiner Religion bestattet.
    Und so lange dein Land damals die monatlichen Kosten bezahlt hat, ist alles ok :) — Klicke Hier um Hirnzellen zu verlieren! C:/> Kommunikationssystem 22:15, 5. Jan. 2017 (CET)
  • Tachchen, da ich Betreuer Diktatoriat-Flagge.svg des Diktatoriats bin und wir sozusagen Beinahe-Nachbarn sind, wollte ich mal einfach vorbeischauen. Gefangene entsorgen wird bei mir schwierig, aber bis 1480 (Jail Island wird offizielle Gefängnisinsel) wurden auf meinen beiden Hauptinseln Tyrannus und Antidemocratias Gefangene abgeliefert. Dort bestand eine lokale Selbstverwaltung, wer da war, blieb bis zu seinem Tod. Als dann 1480 mit Ende der Transporte eigene Staaten gegründet wurden, ist klar, dass das keine netten Demokratien waren, sondern durch und durch korrupte Staaten - sämtliche Bewohner waren ja zu lebenslänglich auf einer einsamen Insel verurteile Schwer(st)verbrecher. Soweit, so gut, am Ende bekriegte eine Insel die andere und eine gewann. Um auf den Punkt zu kommen: wenn du um 1600-1700 ein paar (hunder, tausend, ...) Leute loswerden willst, kein Problem. Die könnten wir damals als Sklaven genutzt haben. Einfach mal antworten. —  C21H22N2O2 <DISK> <TSCHAUS 16.gif> 21:59, 13. Jan. 2017 (CET)
  • Grundsätzlich sind das zwar Tabellen, wir benutzen sie aber als Vorlage. Den Quelltext zum kopieren findest du auf der Vorlagenseite. Ich hab ihn dir einfach mal hier hinkopiert:
{{Infobox OA-Staat
|NAME               = Name des Staats. (Wenn Leer, wird es automatisch mit dem Artikelnamen gefüllt)
|KURZNAME           = Abkürzung des Ländernamens
|BILD-FLAGGE        = Dateiname mit Endung. (Ohne Datei:)
|WAHLSPRUCH         = Motto/Wahlspruch des Landes
|KONTINENT          = HIER BITTE KEINE VERLINKUNG!
|AMTSSPRACHE        = 
|HAUPTSTADT         = 
|REGIERUNGSSITZ     = Standort der Regierung
|STAATSFORM         = 
|REGIERUNGSFORM     = Demokratie, Monarchie, Anarchie, ...
|STAATSOBERHAUPT    = 
|REGIERUNGSCHEF     = 
|PRESSEDIENST       =
|FLÄCHE             = „km²“ wird automatisch gesetzt.
|EINWOHNER          = 
|BEV-DICHTE         = Nur zahlen! („Einwohner pro km²“ wird automatisch gesetzt).
|BIP                = Bruttoinlandsprodukt
|BIP/EINWOHNER      = 
|HDI                = 
|WÄHRUNG            = 
|UNABHÄNGIGKEIT     = 
|GRÜNDUNG           = Gründungstag des Staats
|NATIONALHYMNE      = 
|NATIONALFEIERTAG   = 
|INTERNET-TLD       = Internet-Endung (.xyz)
|TELEFON-VORWAHL    = Zum Beispiel +123
|BEZIEHUNGEN        = Hat dein Land internationale Beziehungen zu anderen Ländern?
|MILITÄR            = Militärische Stärke des Landes
|ANMERKUNGEN        = Zusätzliche Infos
|KARTE              = Eine Karte des Landes (ohne Datei:)
}}
In die Zeilen rechts der =-Zeichen trägst du einfach alle Daten ein, die du schon hast. Die Fläche verrät dir der Ochsenfrosch, wenn du ihn hier fragst. Wenn du etwas noch nicht weißt, einfach leer lassen. Bei Fragen frag mich oder Ochsenfrosch oder Laurent oder... —  C21H22N2O2 <DISK> <TSCHAUS 16.gif> 16:49, 14. Jan. 2017 (CET)
  • Wüsste ich keine Möglichkeit..-«Sky»π 16:53, 14. Jan. 2017 (CET)
  • Hab dir auf deine Frage zur Karte geantwortet, fals dies noch im Raum steht... — Klicke Hier um Hirnzellen zu verlieren! C:/> Kommunikationssystem 22:44, 15. Jan. 2017 (CET)
  • Zur Karte nochmal: bei |BILD-FLAGGE = [[Datei:New_Foundation_Flagge.png|300px|thumb]] nimm bitte das "Datei:" und die zugehörigen Parameter weg (das ist mit "(Ohne Datei:)" im Quelltext oben gemeint). Letztlich sollte da nur stehen: |BILD-FLAGGE = New_Foundation_Flagge.png Wenn du Fragen oder Probleme hast, es gibt genug Ansprechpartner, du musst nur fragen. —  C21H22N2O2 <DISK> <TSCHAUS 16.gif> 12:47, 20. Jan. 2017 (CET)
  • Hi. Habe hier New Foundation hinzugefügt. Wie man die Vorlage setzt wird dort erklärt, falls du sie in Zukunft mal brauchst. LG – TxAcc.jpg Xpg-Sic.png 16:10; 21. Jan. 2017
  • Hey, pssht. Kennste das schon?

Hallo Elisabeth die Große!

Schön, dass du so viele Änderungen machst und die Stupidedia damit bereicherst! Es wird allerdings als ein wenig lästig empfunden, wenn du für jede einzelne kleine Änderung den Artikel extra neu speicherst (bei dir war das im Artikel Spiegelwelten:New Foundation der Fall).

Alle diese Änderungen werden nämlich in den letzten Änderungen angezeigt und die Versionsgeschichte des Artikels wird damit nur unnötig in die Länge gezogen.

Die Lösung ist nahe: Rechts vom Knopf „Artikel speichern“ gibt es auch den sehr nützlichen Knopf „Vorschau zeigen“. Damit kannst du dir den Artikel zwischendurch anzeigen lassen und speicherst erst dann, wenn du mit allen momentanen Änderungen fertig bist.

Vorschau.png

Hilf dabei mit, den -Button zu fördern!

Wenn du einen guten Artikel auf einen Schlag fix und fertig ablieferst, erhältst du dafür eine ganz spezielle Ehrenmedaille.

Vielen Dank - jetzt kann's auch gleich weitergehen. S 21.gif

  • Es ist jetzt nicht ganz so extrem, aber einfach mal dran denken. —

    DeadpDeadpool.pngDeadpool.pngl

    20:49, 31. Jan. 2017 (CET)
  • *hust* Laugth.gif

    DeadpDeadpool.pngDeadpool.pngl

    21:19, 31. Jan. 2017 (CET)
  • Wenn du dich bis zum Held der Arbeit hochgearbeitet und genug Geld überwiesen hast, sag ich dir, wieso nicht S 21.gif

    DeadpDeadpool.pngDeadpool.pngl

    21:30, 31. Jan. 2017 (CET)
  • Hallo, ich wollte dich nur mal darauf hinweisen, dass wir, wenn wir im Namen unserer Staaten/Staatschefs irgendwas "unterschreiben" o. Ä., die Vorlage:OAFlagge benutzen. Dein Staat New Foundation hat das Kürzel NF. Du musst dann nur noch {{OAFlagge|NF}} eintragen, und Flagge New Foundation.svg New Foundation wird angezeigt. Das wird auf der Vorlagenseite aber auch nochmal erklärt. —  C21H22N2O2 <DISK> <TSCHAUS 16.gif> 21:45, 26. Feb. 2017 (CET)
  • Ich bekomme selber langsam Zweifel, ob unsere Länder wirklich so gut zueinander passen. Das ist wie Nordkorea gegen ... hm ... so ein tolles Land gibt es hier einfach nicht. Ich muss einfach so handeln, wie Gulmwolf es tun würde, und ausgerechnet mit der NF Friedensverträge zu schließen, passt nicht unbedingt ins Bild. Allerhöchstens noch ein Nichtangriffspakt, aber bei Gulmwolfs doch recht explosiven Wutanfällen könnte er auch mal trotzdem nen Angriff befehlen und auf sämtliche Verträge scheißen. So ist er nunmal ;) - da kann ich inzwischen auch nix mehr ändern. —  C21H22N2O2 <DISK> <TSCHAUS 16.gif> 15:02, 27. Feb. 2017 (CET)
Dateiname:New-Foundation-Flagge.svg
  • Hallöchen, ich habe mal eine .svg-Version der Flagge der NF gebastelt. .svg heißt, die Datei wird rein mathematisch aus einem Quelltext generiert (das heißt, sie kann ganz einfach nachbearbeitet werden). —  C21H22N2O2 <DISK> <TSCHAUS 16.gif> 21:00, 23. Mär. 2017 (CET)
  • Guten Abend. Leider bist du ja gerade in eine Offline-Phase und nimmst daher nicht an den Interaktionen der Spiegelwelten teil, allerdings ist mir gerade etwas betreffend Interaktionen aufgefallen. Dass New Foundations keine Währung hat, ist gut möglich. Als Mitglied einer Handelsorganisation muss es allerdings doch zumindest den @ als übergreifende Währung anerkennen, oder? Wie sonst könnte der Preis für die von dir erwähnten zB. Lebensmittel festgelegt werden? Ich hoffe, du denkst dir dazu etwas aus und machst bald wieder mit bei den internationalen Handlungen! LG – TxAcc.jpg Xpg-Sic.png 17:25; 23. Mai 2017TxAcc.jpg Xpg-Sic.png 17:25; 23. Mai 2017

Mini-Contest

  • Ich überreiche Ihnen, Elisabeth die Große, diesen kleinen, aber wunderschönen Preis, für das mitmachen und erreichen des 10. Platz! — Klicke Hier um Hirnzellen zu verlieren! C:/> Kommunikationssystem 19:21, 6. Mär. 2017 (CET)
MC-Logo.svg
10. Platz beim 10. Mini-Contest
Elisabeth die Große, nimm diese Mini-Auszeichnung als Preis.
Wappen OA.png

Linktipps: Faditiva und 3DPresso