Bad Krozingen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 28.05.2014

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Bad Krozingen ist ein kleines, heimeliges Nestchen südlich von Freiburg und liegt somit sehr nach an den Barbarenländern namens Schweiz und Frankreich. Der Ort wird derzeit von Rentnern und Kleinfamilien besetzt und wird so auch fälschlicher Weise als "Biergarten Eden" bezeichnet.

Geographie

Bad Krozingen teilt sich in den Kernort (die Residenz) und die kleinen Gallierdörfer Biengen, Hausen, Tunsel, Schlatt und Schmidhofen auf. In Tunsel und Schlatt wohnen größtenteils Hinterwäldler, welche nur selten mit der Zivilisation in Kontakt treten. Besonders in Tunsel trinken die Dorfbewohner das Wasser aus den öffentlichen Brunnen, weswegen es regelmäßig zum Ausbruch der Pest kommt.

Der Kernort selber spaltet sich in verschiedene Stadtteile auf. So treiben sich Fabelwesen im Märchenwald herum, welcher durch seine auffällig verwinkelte Bauart bekannt ist. Des Weiteren sollte man das Bad Krozinger Ghetto mit seinen Hochhaussiedlungen meiden. Dieser Stadtteil wird auch fälschlicherweise als "Stühlinger Kirchplatz" bezeichnet. In Oberkrozingen/ Kems finden jedes Wochenende Viehmärkte statt, auf welchen sich die niedrigen Bauern neue Schweine kaufen können und dabei auch gleichzeitig ihren Fron abliefern. Der neueste Stadtteil - welcher schon futuristische Züge annimmt - ist der Biergarten Eden. Lesen Sie hierzu bitte den Abschnitt "Sehenswürdigkeiten und Attraktionen".

Historisches

Bad Krozingen existiert noch nicht sehr lange. Die Eingeborenen des Ortes erzählen sich allerdings andere Geschichten: Laut ihnen existiert der Ort seit der Römerzeit, da Bad Krozingen schon damals für seinen Tourismus bekannt war. Die Hotellerie beschränkte schon immer auf Halbpensionen - so genannte "Garni-Hotels" - welche heute noch das historische Ortsbild prägen. Irgendwann vor dem 2. Weltkrieg hat Krozingen das "Bad" verliehen bekommen, wodurch sich noch mehr Halbpensionen ansiedelten und immer mehr zeitlose Rentner kamen, um sich im warmen sprudelnden Wasser den Lachs zu buttern.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen

Bad Krozingen ist nicht für jedermann ein Paradies: Rentner verschlägt es gerne in das verschlafene Dorf, die ungehorsame heranwachsende Jugend beschwert sich über die Zustände und sucht oft das Weite. Besonders lohnenswert für Besucher jeden Alters ist der Kurpark. Hier können sich Jugendliche mit Alkohol vollaufen lassen und Rentner treiben Sport bis zum Herzinfarkt. Um Punkt 24:00 Uhr wird der Spaß allerdings durch die patrouillierende Hundestaffel Goebbels unterbunden und selbst Rentner müssen dann aufgrund §20 der Polizeiverordnung der Stadt Bad Krozingen ihre Weinschorle stehen lassen.

Aufgrund der abendlich bedingten Schließung des Kurparks verschlägt es die Jugendlichen oft in den "Biergarten Eden" von Bad Krozingen: das Neubaugebiet. Besonders beliebt ist dort "La Rambla", auf welcher man flanieren und sich auf den aufgestellten Bänken ausruhen kann. Hierbei lauschen die Jugendlichen oft der Musik von Bach, Beethoven oder Mozart. Gar nicht erfreut über diese Entwicklung sind die Anwohner des Biergarten Edens. Die Anwohner sind brave, kleine, deutsche Familien. Die Anwohner haben einen harten Job und wollen abends in Ruhe ihren regionalen Bio-Rotwein genießen. Die Anwohner hassen Menschen, die Alkohol in der Öffentlichkeit konsumieren. Die Anwohner rufen deswegen gerne die Polizei, weswegen die Anwohner von flanierenden "Rambla"-Besuchern ebenfalls gehasst werden.

In der Folge hat sich eine autonome Gruppe gebildet, welche sich klar gegen Deutschland, Yuppies, Dosenpfand und Anwohner positioniert.

Bevölkerung

Der Großteil der Bevölkerung des Dorfes hat die runden 60 Jahre längst überschritten und versucht so, einen gediegenen Lebensabend in Bad Krozingen zu verbringen. Junge Heranwachsende bilden Banden und stellen so die letzten Gangs der Stadt dar und kämpfen gemeinsam gegen die Obrigkeit des Staates.

Die Mittelschicht von Bad Krozingen sind die kleinen, braven, deutschen Kleinfamilien. Die kleinste Zelle des Faschismus ist die Kleinfamilie. Wie gesagt, es sind keine Nazis, sondern brave Deutsche. Besonders die Dörfer Tunsel und Schlatt sowie Oberkrozingen zeichnen sich durch ihre hängengeblieben Dorfbewohner aus.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso