BTS

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 14.08.2016

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Allgemein

BTS, auch Bangtan Sonyeondan oder auch auf Deutsch "Kugelsichere Pfandpfinder". Eine berühmte koreanische Band im Bereich des Pop und HipHop, die in nur kurzer Zeit viele Anhänger gewann. Wir jedoch, sind fest davon überzeugt, dass sie ein anderes Ziel verfolgen als ihre Musik der Welt zu präsentieren.

2013 wurden sie aus dem Untergrund der Straßen Seouls aufgelesen und durch jede Menge Make-Up und Markenkleidung zu kleinen Stars. Das kleine Entertainment BigHit nahm sie unter ihre Fittiche. In diesen 3 Jahren trainierten sie heimlich ihre Fähigkeiten, um viele Fans zu ergattern. Im Jahr 2017 haben sie sogar eine Welttourne angekündigt, was sich durch den weltweiten Erfolg nur ermöglchen ließ. Sie gingen bei der Planung der Tour einer ganz simplen Strategie nach: Auf jedem Kontinent mindestens ein Konzert. Doch merkt man schon schnell, dass die schöne Fassade eines K-Pop Sternchen wirklich nur zum Entertainment vorhanden ist, denn erstaunlicherweie ist Europa für die sieben Hübschlinge kein Kontinent.

Ihre Fans heißen übrigens "ARMY", was soviel bedeutet wie "Militär". Durch einfaches Denken und Interpretieren, fällt sofort auf das dies kein normaler Name ist. Damit ist eindeutig die Verschwörung der Band zu erkennen. Im Notfall des Krieges gegen Nordkorea schalten die Jungs ihre Waffe, in Form ihrer Persönlichkeit oder Musik ein. Dieses lässt sofort ein Bereitschaftsgefühl bei den "ARMY'S" auslösen. Sie sind in Trance und handeln nur noch nach den Befehlen des Leaders "RAP MONSTER" aka Kim NamJoon. Dieses Phänomen wird auch "A.R.M.Y.-Virus" genannt. Schon seit 3 Jahren wird in Nordkoreas vom Diktator Kim Jong Il nach einem Heilmittel gesucht. Ebenfalls ist aus genau diesem Grund Korean-Pop Musik in Nordkorea verboten, damit die Menschen nicht mit dem unheilbaren Krankheitserreger infiziert werden. Doch ist nicht nur BTS ein Auslöser dieser Sorche. Es gibt auch andere Gruppen in Südkorea, die zur Fans anstecken durch ihre Musik. Zum Beispiel die Boyband "Exo" mit ihren "Exo-L".

Member (=Mitglieder)

Um ihre Identität zu schützen, verfügen die meisten Member über einen sogenannten „Stage“-Namen. Jedoch bringt das Schützen nicht unbedingt viel, da jeder, der sich auch nur Ansatzweise mit der Band beschäftigt, über die echten Namen der Mitglieder bescheid weiß. Also grob gesagt, sind die "Stage"-Namen komplett unnötig.


Tschin

Tschin aka Kim Seokjin (25) als Visual der Gruppe. Nicht nur hat er eine unbändige Liebe zur Farbe Pink, auch spielt er die Mutter von BTS. Mit einer Lache, die wie das putzen einer Scheibe klingt und dem Drang sein Selstbewusstsein zu pushen durch die ständige Bestätigung seiner eigenen Schönheit, hat er ein leichtes Spiel die Fans auf die Seite der Verschwörung zu ziehen. Er verwendet dazu noch schlechte "Dad-Jokes" wie sie genannt werden. Diese verstehen zwar nur die koreanischen Fans, aber das ist den internationalen egal. Sie lachen über alles was er sagt. Doch ist er wirklich so freundlich und lustig wie er scheint? Gerade im Verkehr mit den Mitgliedern der Band bemerkt man seine echte Persönlichkeit. Da wird bei einem "Fan-Meeting", oder auch einer "Verwirklichung der Gehirnwäsche", einem Fan ein Objekt gegen den Kopf geschlagen von ihm. Zwar überspielt er alles mit seiner unschuldigen Miene, doch weiß ein Experte sofort was dahinter steckt und zwar der Drang, endlich die Gewalt und Macht seinerselbst loszulassen. Doch bis zum Krieg wird ihm das verwehrt.


Zuckar

Zuchar aka Min YoonGi (24) als Main Rapper. Anders als bei Jin hat er keine allzu warme Persönlichkeit und bevorzugt seine Ruhe und seinen Frieden zu haben, wobei er auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Doch von seiner hitzköpfigen Art wird sofort durch sein druchaus niedliches Aussehen abgelenkt. Sein Plan ist es nicht die Fans durch sein Verhalten und Aussehen in den Bann zuziehen, sondern mit seiner selbstkomponierten Musik und den agressiven Rap-Parts. Er will durch die Verbreitung von Songs wie "Fun Boys" oder "Tomorrow" allen Armys "Klarheit" über die Welt und seiner Band verschaffen. Doch sind all diese Einblicke wahr? Die Wissenschaftler sind sich drüber noch streitig. Neben seiner Karriere als Rapper von BTS ist er gleichzeitig tätig als Agust D. Sein eigenes Mixtape ist seit August 2016 für die Außenwelt zugängig. Somit ist offensichtlich, das er auf 2 verschiedenen Arten versucht Soldaten zu gewinnen.


Rape Monster

Rape Monster aka Kim NamJoon (22), ebenfalls Rapper. Außerdem ist er der Leader der Band. Erkennen kann man das an dem hohen IQ von über 140 und seinen guten Englischkenntnissen. Deswegen ist es seine Aufgabe die internationalen Fans zu betreuen. Doch wird seine hohe Intelligenz häufig herunter gestuft, als er zum Beispiel in der Serie "BTS Run" in Episode 11 den zurückgebliebenen Schüler spielen musste. Oder wenn er den "God of Destruction" spielen muss, indem er immer alles was er anfasst kaputt macht. Dadurch wird nur das Mitleid der Fans geschürt. Experten sind der Meinnung, das sein Gehirn die ultimative Waffe ist. Aus diesem Grund kann auch nur er die zombieartigen Fangirls und Fanboys steuern. Gehofft wird nur, das er nicht nach Nordkorea überläuft.


Hobi Wan Kenobi

Hobi Wan Kenobi aka Jung Hoseok (23) als Rapper und Main Dancer. Er wird ständig als "Sonnenschein" bezeichnet, aber sein langes Gesicht ähnelt eher einem Pferd. Insgesamt ist er sehr aufgedreht, was als niedlich und süß abgestempelt wird. Aber was passiert, wenn "J-Dope" einmal sein Lächeln verliert? Sicher ist man sich noch nicht ganz, aber etwas Gutes ist nicht zu erwarten. Augenzeugen haben schon einmal gesehen wie er sich verwandelte zu etwas sehr Gefährlichem. Sein Kopf stecke mitten in etwas blutrotem, blumengeformten Objekt. Nach den Bandmitgliedern zufolge, gilt dieser Zustand um jeden Preis zu vermeiden. Was bringt aber sein Tanzen als Main Dancer? Mit seinen Schritten und Moves bewegt er die Herzen der Groupies. Dadruch werden alle Anwesenden hypnotisiert. Alles wird genutzt um die Anhänger zu verwirren und zu verführen, denn bei Verwirrtheit wirkt jede Methode am besten.


Jümün

Jümün aka Park Jimin (21) als Vocalist. Sein neuer Name, nach Eigenwunsch, ist Christian Chim Chim. Daran ist deutlich seine Unschuld zu erkennen. Zudem kommt noch seine Größe, die nicht als groß beschrieben werden kann (=kleinstes Mitglied). Jimin hat ein sogenanntes "babyface", d.h. sein Gesicht wird von Fans als allerheilig empfunden. Und jeder der auch nur versucht ihm Nahe zukommen, wird von Satan höchstpersönlich empfangen. Durch seine hohe Stimme wirkt sein Auftreten noch purer und heiliger. Allein seine Anwesenheit beflügelt die Anhänger und lässt sie nach seiner Nase tanzen.


Bwi

Bwi aka Kim Taehyung (21) als Vocalist. Seine Spezies ist noch unbekannt. Er gilt zwar laut Geburtsurkunde als Mensch, jedoch sind sich viele Menschen sehr unsicher dabei. Seine Persönlchkeit gefällt den Fans sehr doll. Ebenfalls aufgedreht wie sein Bandmitglied Hoseok, aber auf einer anderen Art und Weise. Er bringt die Groupies zum schmelzen mit seiner tiefen und rauen Stimme. Aufgrund von diesem großen Unterschied sind die Menschen von ihm angetan. Nun kommt die Frage der Fragen: Ist Taeyhung die noch geheimere Geheimwaffe von BTS neben Rap Monster?


Jung guck guck

Jung guck guck aka Jeon Jung-kook (20) als Main Vocalist und Main Visual. Der Junge ist nicht aufzuhalten. Berichten nach ist er in allem ein Profi, was ihm den Namen "Golden Maknae" verschaffen hat, was soviel bedeutet wie "goldener Jüngster". Er wird von den Fans bevorzugt und ist deren Liebling, gerade wegen der gut zu erkennenden Angst vor weiblichen Wesen. Und obwohl er ein lebendes Meme ist und sein ganzes Leben aus Trolls besteht, vorallem gegenüber seinem Kollegen Jümün, wird er favorisiert. Genau der Plan von dem Entertainment. Die Menschen von einem jungen, niedlichen und doch gemeinen Jungen verführen lassen. Jeder von Heute steht auf BadBoys.

Die Macht der ARMY

Erst bei einem Event vor kurzer Zeit haben die Anhänger von BTS ihre Macht und Stärke bewiesen. Es gab im Februar 2017 Drohungen gegen das unschuldigste Mitglied Park Jimin. Ein junges Mädchen hat die Machenschaften der koreanischen Band durchblickt und plante diese zu verhindern. Sie postete auf dem Social Network "Zwitscher" ihre Erkenntnisse. Der Plan sah folgendermaßen aus: An dem Konzert am 1. März 2017 Jimin bei seinem Solosong "Lie" erschießen. Die Fans bekamen davon schnell Wind und versuchten auf vielen Wegen das Managment der Band und auch das Stadium in dem gespielt wird zu erreichen. Sei es durch E-Mail, Telefon oder sozialen Netzwerken. Sie erreichten so einen Erfolg, das sogar ein Zeitungsartikel veröffentlich wurde und eine amerikanische Nachrichtensendung darüber unterrichtete. Das Attentat wurde so verhindert, was die Band den ARMYs zu verdanken hat. Doch was wenn alles nur Schau war? Wenn BTS nur die gesammelte Macht der Fans testen wollte? Geklappt hat es auf jeden Fall. Experten raten zu Vorsicht. Es ist deutlich zu erkennen wie gefärhlich die Folgschaft der Band ist.


Musik

Diese dient eher zur Hypnose und zum Versetzen in den Trance Zustand. Ihre Musik unterscheidet sich von anderen K-Pop Gruppen, da sie auch HipHop-Elemente verwendt. Sie singen ihre Lieder in koreanisch und einige auch auf japanisch, damit es multikulturell wirkt. An den Musikvideos erkennt man die Dominanz der Band. In den ersten Lieder wie z.B. bei "We are Bulletproof Pt.2" tragen die sieben Männer dunkles Make-Up und Kleidung, währenddessen sie versuchen ihre Macht und Stärke zum Ausdruck zubringen. Ebenfalls im Video "N.O". Doch mit der Zeit werden die Kurzfilme immer fröhlicher und heller. Ein gutes Beispiel wäre das Lied "Run". Dieser Wechsel lässt eindeutig erkennen, dass die Band an Stärke gewonnen hat und ihre obergeordnete Stellung nicht mehr verdeutlichen muss. Sie haben ihre Fans soweit, dass sie nicht mehr aus den Fängen der Musik fliehen können.


Ships

Ein Begriff der nur Fangirls/-boys bekannt ist. Ein "Ship" ist kein Schiff in diesem Fall, sondern eher eine romantische Beziehung zwischen zwei Parteien. Diese Menschen werden dann unter einem "Ship-Namen" zusammengefasst und von den Fans "geshipped",also gehyped, geehrt und gefeiert.

So wie es Ships nicht nur bei Bands in der westlichen Welt gibt, zum Beipiel Larry Stylinson von One Direction, gibt es auch welche in der östlichen. Um ihre Macht zu verdeutlichen und auch zu sehen wie weit sie voran gekommen sind, besitzt BTS natürlich auch welche. Es gibt sieben Mitglieder und somit sämtliche Paarungen. Es gibt: NamJin (NamJoon und Jin), VKook (V und Jungkook), Vmin (V und Jimin), Yoonmin (YoonGi und Jimin), Sope (Suga und J-Hope), etc. Das berühmteste ist NamJin. Eine Mischung aus der liebevollen Mutter der Band mit zwiegespaltener Persönlichkeit und dem Leader, der die ganze Gruppe und die ganzen Fans mit seinem Wissen und seiner Intelligenz kontrolliert. Zusammen ergeben die beiden ein amüsantes Paar, welches mit einem Griff die Welt auslöschen könnte. Jedoch haben die Anhänger davon keine Ahnung.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso