Arcus Tangens

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arcus Tangens (In ländlichen Gebieten auch Tangus Arcens) ist ein offensiver Zauberspruch, der von dem Forscher der dunklen Künste (Dunkolologie) ''Trigonometrius'' erfunden wurde und in Gefechten zwischen Magiern seit ende des 20. jahrhunderts Anklang gefunden hat.


Anwendung

Durchführung Schritt 1

Arcus Tangens ist eine Art Verwirrungszauber. Im ersten Schritt teilt er das Quadrat der Ankathete durch das der Gegenkathete des Gegners und stellt damit gleichsam die Tangente des Bogenmaßes für den Wert des Gegners, parallel zur Gegenkathete dar. Damit hat man den Tangus des Gegners gebildet. Der Gegner ist nach diesem Schritt schon sehr konfus und weiß nicht mehr, wie ihm geschieht. Infolge dessen ist er, sofern er nicht über gigantische mathematische Kenntnisse und einen starken Willen verfügt, nahezu wehrlos.

Durchführung Schritt 2

Im zweiten Schritt kann man mithilfe des Tangens des Gegners ausrechnen, wie groß sein Winkel alpha ist. Damit kann man ihm nun den Rest geben, indem man das Ganze hoch minus eins nimmt also quasi den Kehrwert des Gegners in Verbindung mit dem ersten Schritt nimmt. Dies ist der Arcus Tangens, der den Winkel alpha darstellt.

Wirkung

Wenn diese Aktion, oder viel mehr diese Aktionen am Gegner durchgeführt wurden ist dieser so verwirrt, dass sein Kopf einfach explodiert. Damit ist Arcus Tangens einer der schlimmsten Zauber überhaupt und Sergej Fährlich, da er, wie einige andere mathematischen Prinzipe auch, sofort und unumgänglich zum Tod führt.

Verteidigung

Die Verteidigung gegen den Arcus tangens (Arcus Sinus) ist nur auf eine Weise möglich und man hat nur eine Chance, die man ergreifen muss, bevor der Gegner (nun reden wir von der Person, die den Zauber ausspricht) den Kehrwert gebildet hat. Mit der Bildung des Kehrwertes ist alles zu spät und das Maß der Verwirrung tödlich. Man muss also gerade in dem Moment, wenn der Tangens abgelesen wurde sofort die Gelegenheit am Schopfe packen und den Sinus des Gegners ermitteln. Nur auf diese Weise kann man den Winkel alpha des Gegners Mittels des Kehrwertes ausrechnen und seine Rechnung damit zwecklos und unnötig machen. Leider ist dies sehr gefährlich und zudem nahezu unmöglich, da man sowohl die Gegenkathete, als auch die Hypotenuse des Gegners kennen muss. Wenn diese informationen nicht gegeben sind, ist es leider unmöglich, sich zu verteidigen. Zudem ist die Gefahr groß, dass man bei der Durchführung des Gegenzaubers selbst an Verwirrung stirbt. Dadurch ist die Verteidigung gegen den Arcus Tangens nur sehr schwer zu schaffen und der Zauber ein relativ sicheres Todesurteil. Gerüchten zufolge soll allerdings einem Magier namens Marcus Tangens ein Durchbruch auf diesem Gebiet gelungen sein, als er versuchte seine Nasennebenhöhlenentzündung (lat. Sinusitis) mit Winkel Gammastrahlen zu bekämpfen.

Bedingungen

Mittel

Um den Zauberspruch Arcus Tangens, oder den Gegenzauber Sinus tangens Durchführen zu können, braucht man einen Taschenrechner, der diese Möglichkeit besitzt. Da man allerdings bei einem Zaubergefecht nicht nur einen einzigen Fluch oder Zauber benutzen will, sollte man einen Allzwecktaschenrechner verwenden, der auch Flüche, wie Wurzel, oder Logarythmus beherrscht.

Opfer

Als Opfer für Arcus Tangens kommt so ziemlich jeder in Frage, da kaum einer so ein Freak ist, dass er über Immunität verfügt. Bevorzugt werden von dunklen Magiern Jünglinge mit diesem Fluch masakriert und malträtiert. Besonders oft werden Abiturienten und 9. - 11. Klässler der gymnasialen Mittel- und Oberstufe als Opfer gewählt.

Als Opfer kommt lediglich nicht in Frage, wer auf einer Universität eine Immunisierung absolviert hat. Dies ist ein äußerst quahlvoller Prozess, dessen Ergebnis mathematisches Grund- und Fachwissen ist. Da diese Prozessur allerdings sehr schmerzhaft und langwierig ist, entscheiden sich nur sehr wenige für ein Mathematikstudium und sind einfach froh, wenn die Quahlen in der Schule vorbei sind. Es gibt einige wenige Freaks, die auch schon in der Schulzeit immun gegen die Verwirrung durch "Arcus Tangens" und ähnliche Zauber sind, allerdings handelt es sich bei besagten "Menschen" wirklich um Freaks, die vergleichbar sind, mit den menschenähnlichen Individuen, die einen Latein LK belegen. Von solchen personen sollte man sich fern halten. Bekämpfen kann man sie nur mit Bildern von nackten Frauen und der Drohung, ihre Joda Sammelfigur kaputt zu machen. Ein Wirkungsvoller Zauberspruch gegen diese Personen wurde von Professor Frink erfunden. Er lautet Pi ist genau 3!

Geschichte


Linktipps: Faditiva und 3DPresso