Altersheimer

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Er zerfällt schon fast bei lebendigem Leibe.

Altersheimer , der, unterscheidet sich sehr stark vom Alzheimer und wird leider sehr oft mit ihm verwechselt. Altersheimer ist eine Art letzte Pubertät, die ältere Menschen, meist Rentner bekommen. Der Name Altersheimer rührt daher, dass dieses Syndrom sehr häufig im Altersheim auftritt.

Krankheitsbild

Menschen, die das Altersheimische-Syndrom haben, wollen sich nichts sagen lassen und haben einen ungeheuren Drang nach Spiel, Spaß und Action. Da sie sich im Altersheim oder beim betreuten Wohnen nicht völlig entfalten können, reißen viele von dort aus, um noch einmal ein Leben in Saus und Braus zu führen. Sie steigen einfach aus dem Fenster und verschwinden. Das dadurch verursachte Chaos, die Sorge der Verwandten und des Betreuungspersonals werden dem Betroffenen nicht mehr bewusst, oder man tut so.

Ursachen

Das Altersheimer-Syndrom hat keine klaren, festgestellten Ursachen, doch viele Sozialforscher sind der Meinung, dass die Betroffenen meistens keine schwere Kindheit und sich zumeist ausgewogen ernährten, nie rauchten und tranken oder einfach Streber waren, die als Jugendliche keinen Spaß am Leben hatten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso