/dev/null

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
/dev/null, ein Ort ohne Wiederkehr

/dev/null ist ein Ort ohne Wiederkehr. Manche vergleichen ihn mit dem Himmel, der Hölle, dem Tod oder einem schwarzen Loch. Einmal hineingeraten gibt es kein zurück und man ist für immer da gefangen, sozusagen für die Ewigkeit. Den Eingang zu diesem mysteriösen Ort findet man beispielsweise im Betriebssystem Linux, wo man die Möglichkeit besitzt, seinen gesamten über Jahre gesammelten Datenbestand an diesen Ort zu verbannen. Ohne Wiederkehr.

Oft besteht Verwechslungsgefahr mit /dev/zero, welches aber einen völlig anderen Charakter besitzt. Gewisse Ähnlichkeit ließe sich höchstens noch dem Bluescreen of Death beimessen.

Das Gegenstück zu /dev/null könnte /dev/random sein, an dem zu jedem Zeitpunkt zusammenhangslose bits & bytes ihren Ursprung finden und in die Welt entlassen werden.

Zitat aus einer religiösen Schrift:

   Am Anfang schuf Gott /dev/null und /dev/random. Und die /dev/random war wüst und leer, und es war finster...

Deshalb steht dieser Artikel als Warnung, denn bis heute ist noch keiner, der diese Schwelle übertrat, je wiedergekehrt, um von der anderen Seite zu berichten. Keiner weiß so genau, was uns nach unserem irdischen Dasein im /dev/null erwartet. Keiner weiß ob am Ende dieses Tunnels ein weißes Licht auf uns wartet und uns Gott in seine Arme schließen wird...

Das einzige was bleibt, ist die Hoffnung.

Der Ort existiert spätestens seit den 80er Jahren jetzt auch standardmäßig im Gehirn eines jeden Politikers. Aussagen und Tatbestände die nicht als angemessen oder rechtschaffen gelten, werden im Normalfall vom Gehirn eines Politikers sofort hierher verschoben. Eine evtl. Dementierung wird hierdurch vollständig glaubwürdig, da wirklich niemand mehr weiß, wo der Scheiß geblieben ist.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso