Ökomensch

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Ökomensch ist eine Abwandlung vom lat. homo sapiens, also der Ökosapiens. Er wurde in der Evolution nicht weiterentwickelt.

Ziele

Immer schön Öko bleiben. Soll ja sehr gesund sein, seine Krankheiten der Natur zu überlassen.

Der Ökomensch lebt nur für die Welt und die Tiere. Alle anderen Menschen sind böse Wesen die vernichtet werden müssen. Greenpeace ist die bekannteste Sekte oder Religion des Ökomenschen.

Äußeres Erscheinungsbild

Er verabscheut Modeketten und trägt deshalb nur Selbstgestricktes (er verbringt Jahre seines Lebens mit Stricken) oder Kleidung aus dem Fair-Trade-Laden worauf Öko steht und es deswegen 10 mal so teuer ist. Er trägt grundsätzlich eine runde, aus den 70er Jahren stammende Brille.

Lebensweise

Viele Ökomenschen leben unter Brücken, da sie die Mineralölvernichtung (die Beheizung der Häuser, bzw.der Wohnungen) streng verurteilt. Alle Arten von Vehikeln mit Motor werden nicht genutzt, da die Umweltbelastung viel zu groß wäre, deswegen ist sein Hauptfortbewegungsmittel das Hollandfahrrad.

Ende

Am Ende seines Lebens (wenn der Tod naht) paddelt er mit seinem Fair-Trade-Schlauchboot aus natürlichem Kautschuk auf dem Pazifik in Richtung Japan um dort gegen den Walfang zu demonstrieren, stirbt dabei, da entweder sein F-T-K-Schlauchboot undicht wird oder er von einem jap. Walfangboot absichtlich übersehen wird, sich ihre Wege zufällig kreuzen und er überfahren wird.

Siehe auch: Amerikanien


Linktipps: Faditiva und 3DPresso